Nr. 1354 / 28.11.2022
165 Holzbuden mit rotweißen Stoffdächern, von den Marktkaufleuten liebevoll eingerichtet und dekoriert, stehen auf dem Hauptmarkt und geben dem Christkindlesmarkt den Beinamen „Städtlein aus Holz und Tuch“. Rund 180 Händlerinnen und Händler präsentieren ein bewusst traditionell gehaltenes Warenangebot: Nürnberger Lebkuchen, Früchtebrot, Back- und Süßwaren, typische Weihnachtsartikel wie Rauschgoldengel, Krippen, Christbaumschmuck sowie Kerzen, Spielzeug und Kunstgewerbe.
Hierzu Nürnbergs Wirtschafts- und Wissenschaftsreferent Dr. Michael Fraas: „Der Nürnberger Christkindlesmarkt lebt von seinem traditionellen Markenkern. Es ist ein klassischer, gediegener Weihnachtsmarkt in dem einzigartigen Ambiente der Nürnberger Altstadt. Der Christkindlesmarkt wird bei Wahrung dieses Markenkerns stets weiterentwickelt. Davon zeugen auch die neuen Händlerinnen und Händler.“
In diesem Jahr bekommen unter anderen folgende neue Beschickerinnen und Beschicker eine Möglichkeit, ihre Waren zu präsentieren. Dies sind:
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.christkindlesmarkt.de und www.nuernberger-maerkte.de.
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de