Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 143 / 17.02.2023

Ohrwurmalarm – Ein Theaterstück mit viel Musik

Ohrwurmalarm heißt ein Theaterstück mit viel Musik: Geschrieben von Ninette Auer und Harald Ertl, langjährige Lehrkräfte der Musikschule Nürnberg, und unter der musikalischen Leitung von Karl Franz bringt die Theatergruppe der Musikschule Nürnberg im Amt für Kultur und Freizeit das Stück im Theater Mummpitz, Michael-Ende-Straße 17, auf die Bühne. Vorstellungen gibt es am Samstag, 25. Februar, um 16 Uhr und am Sonntag, 26. Februar 2023, um 15 Uhr. Der Eintritt kostet für Kinder 7,70 Euro und 12,10 Euro für Erwachsene. Eine Ermäßigung durch den NürnbergPass ist möglich. Karten sind direkt beim Theater Mummpitz, Telefon 09 11 / 60 00 50, erhältlich.

Das Stück eignet sich für Groß und Klein, es verbindet Musik mit einer spannenden Geschichte: Herr Klingelmann betreibt einen ungewöhnlichen Laden. Bei ihm kann man Ohrwürmer kaufen, die mit einem raffinierten Verfahren ins Ohr transportiert werden. Gut gelaunt und singend verlässt die Kundschaft dann den Laden. Als eines Tages aber die Tonfresserchen bei Herrn Klingelmann im Laden auftauchen und sämtliche Töne „verspeisen“, ist er verzweifelt. Ohne Töne gibt es keinen Ohrwurmladen. Doch da gibt ja noch den Ohrwurmservice. Es fragt sich nur, ob dieser ihm helfen kann. maj

Weitere Informationen unter
theater-mummpitz.de
 

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de