Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 430 / 27.04.2023

Die Arena Nürnberger Versicherung wird zur Bühne für Inklusion und Sport

Inklusion im und durch Sport – ein großes Thema im Jahr 2023! Nürnberg fiebert gemeinsam mit den Nachbarstädten Fürth und Erlangen schon jetzt dem Besuch der Athletinnen und Athleten entgegen, die von Montag bis Donnerstag, 12. bis 15. Juni 2023, zu Gast sein werden, bevor sie bei den Special Olympics World Games Berlin antreten. Das Gastgeber-Programm, auch Host Town Program genannt, hält schon jetzt viele inklusive Aktivitäten und Veranstaltungen bereit.

„Das Host Town Program ist ein großartiges Projekt, da es die Förderung von Inklusion, Gemeinschaft und Zusammenhalt fördert, und das über den Aufenthalt der Athletinnen und Athleten hinaus. Ich bin begeistert und dankbar für die Unterstützung aller Beteiligten, mit denen wir den Schritt hin zu einer inklusiveren Gesellschaft gehen“, so Sportreferentin Cornelia Trinkl.

Ein besonderes Highlight findet am Mittwoch, 3. Mai 2023, statt: In der Arena Nürnberger Versicherung spielt der HC Erlangen gegen den SC Magdeburg.

Dieser Abend wird ganz im Zeichen von hochklassigem Handball und Inklusion stehen: So gibt es im Umlauf der Arena verschiedene interaktive Angebote rund um Inklusion und die Einlaufkinder sind Geschwisterpaare, bei denen ein Kind eine Beeinträchtigung hat. Hier werden die Special Olympics World Games zum Thema gemacht.

Ein Abend, der sich lohnt – und Interesse weckt an weiteren Veranstaltungen im Nürnberger Host Town Program 2023. let

Weitere Informationen unter: www.hosttown2023.nuernberg.de

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de