Nr. 443 / 03.05.2023
Die Mitglieder der Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e. V. (AöW) haben auf ihrer Versammlung am Freitag, 28. April 2023, Claudia Ehrensberger, kaufmännische Werkleiterin der Stadtentwässerung und Umweltanalytik Nürnberg (Sun), einstimmig zur neuen AöW-Präsidentin gewählt.
„Mich freut es sehr, wenn die fachliche Expertise unserer Stadtentwässerung auch auf Bundesebene eine wichtige Rolle spielt,“ so Britta Walthelm, erste Werkleiterin von SUN und Referentin für Umwelt und Gesundheit.
Claudia Ehrensberger erklärte: „Ich freue mich die AöW als Präsidentin vertreten zu dürfen und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Prof. Lothar Scheuer konnte als Präsident den Generationswechsel im Verband gestalten und die AöW als Sprachrohr und Ansprechpartner für die Politik weiter etablieren. Dabei konnten wir die Stimmen aus der Mitgliedschaft stark in die Verbandsarbeit einbinden. Dies gilt es fortzuführen. Es gilt die Vielfalt in der Wasserwirtschaft in öffentlicher Hand für die politische Arbeit sichtbar zu machen und die gemeinsamen politischen Interessen zu vertreten. Auf vielen Ebenen findet ein Generationswechsel statt und die öffentliche Wasserwirtschaft braucht starke Unterstützung aus Politik und Gesellschaft, um die Herausforderungen zu meistern. Mit der AöW wollen wir dafür schlagkräftig agieren.“ let
Bild Download: Wahl der neuen Präsidentin der Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e.V. (AöW), Claudia Ehrensberger. Verabschiedung von Prof. Lothar Scheuer.
(Bild: Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e.V. (AöW), JPG-Datei 382 KB)
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de