Projekte und Veranstaltungen

Projekte im und mit dem Jugendtreff Oase

Jugendarea 2022

Bild vergrößern

Jugendarea auf dem Nachbarschaftsfest

2022 und 2023 durften wir gemeinsam mit anderen Akteuren aus dem Stadtteil die Jugendarea auf dem Nachbarschaftsfest St. Leonhard/ Schweinau stemmen. Mit viel Einsatz haben wir ein buntes Programm für Jugendliche und jung gebliebene Menschen auf die Beine gestellt. Von Rap über Singing/Songwriting bis zur Tanzgruppe war alles mit dabei. Und auch neben der Bühne gab es ein tolles Rahmenprogramm mit Graffiti, Jonglage und zahlreichen anderen Mitmachangeboten für die jungen Besucher*innen des Fests. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

Fahrradworkshop in der Oase

Projekte und Veranstaltungen des Jugendtreffs Oase

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten und Regel-Angebote beteiligen wir uns an attraktiven Veranstaltungen für junge Leute wie zum Beispiel beim Mitternachtssport. Wir bieten jedes Jahr neue und bewährte Projekte für Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Stadtteil an.

Wir sind...

Logo des Mitternachtssports in Nürnberg

... Mitveranstalter des Mitternachtssports und organisieren in den Herbst- und Wintermonaten regelmäßig Fußball um Mitternacht in der Fuggerstraße mit. Sprecht uns gerne darauf an!

Die Villa Leon im Nürnberger Stadtteil Sankt Leonhard

... Mitveranstalter der Jugendarea auf dem Nachbarschaftsfest St. Leonhard/ Schweinau. Das Fest findet jährlich am letzten Juni-Sonntag statt und die Jugendarea lockt mit einem tollen Bühnenprogramm, vielen Ständen und einer Chill-Out-Area extra für junge Leute.


URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/oase/projekte_veranstaltungen_jugendtreff.html>