Kontakt

Erlebnis Foto bei HAMA und Ringfoto

Vom 18.07. bis 19.07.2019 war die Fotomedienklasse zu Gast bei der Firma Hama in Monheim. Hier erhielten wir interessante Einblicke in eines von Europa modernsten Logistikzentren. Die optimal aufeinander abgestimmten Prozesse zwischen Bestelleingang und Versand der 18.000 Artikel waren beeindruckend. In den Show-Rooms wurde den Schülerinnen und Schülern dann ein Eindruck für eine ansprechende Warenpräsentation und -zusammenstellung vermittelt.

Nach dem Frühstück ging es dann weiter nach Fürth zur Firma Ringfoto. Neben einer erneuten Lagerrundführung wurde uns in einer Unternehmenspräsentation die Entwicklung von Ringfoto und die Aussicht auf die Zukunft vorgestellt. Die Branche lebt, jedoch muss das Erlebnis Fotografie immer mehr herausgestellt werden, damit der Kunde den Weg ins Geschäft findet.

Herzlichen Dank an die Firmen HAMA und Ringfoto für die großzügige Gastfreundschaft und das Erlebnis zum Schuljahresende.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/2019_hama.html>