Kontakt

!!! Vielen Dank fürs Mitmachen !!!

Müll ist nicht gleich Müll – Wir sammeln Wertstoffe

Unter diesem Motto sammelten die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule Direktorat 6 der Stadt Nürnberg mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern Mitte Mai knapp zwei Wochen lang Wertstoffe in Form von Verpackungen (Plastik / Kunststoffe, Alufolie, …) und deponierten diese im Klassenzimmer in einem Gelben Sack. Ziel war die Übergabe der Wertstoffe an ein Fahrzeug des Entsorgungsunternehmen „Friedrich Hofmann Betriebsgesellschaft mbH – hofmann denkt“ am Donnerstag, 23.05.2019 und die Sensibilisierung der Schulgemeinschaft für die Thematik Wertstoffe im Müll. Im Vorfeld der endgültigen Abgabe der gesammelten Wertstoffe erläuterte Herr Handl als kompetenter Entsorgungsfachberater anschaulich die zugrundeliegenden Sachverhalte zum Dualen System Deutschland und stand bereitwillig Rede und Antwort zu aufkommenden Fragen rund um Grüner Punkt / Gelber Sack / Wertstoffsammlung und Recycling. Letztendlich soll dies den Anstoß geben um die Wertstoffsammlung an der Beruflichen Schule Direktorat 6 der Stadt Nürnberg zu etablieren, und so freuen wir uns auf eine mehrfache Wiederholung der Aktion in den kommenden Schuljahren.
Unterstützt wurde diese Sammelaktion mit Hilfe von zu dieser Aktion erstellten und in den Klassenzimmern aufgehängten Plakaten sowie einer diesbezüglichen PowerPointPräsentation von Schülern für Schüler zur entsprechenden Information.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/2019_muellaktion.html>