Kontakt

Besuch der Internet World Expo

2019-internetworldexpo

Am 12.03.2019 reiste die Klasse WMK11A in Begleitung von Klassenleitung Frau Sauter nach München auf die E-Commerce-Messe „INTERNET WORLD EXPO“. Als angehende Kaufleute für Marketingkommunikation konnten wir hier viele spannende Eindrücke sammeln und gleichzeitig nützliche Informationen zu den Themen Online-Marketing und E-Commerce erfahren.

Auf dem Messegelände angekommen, machten wir uns auf, die einzelnen Stände der Messe kennenzulernen – die Bandbreite war hier schier unendlich: Von klassischen Full-Service-Agenturen über verschiedene Shopsysteme bis hin zu innovativen Vertriebslösungen war einfach alles dabei! Die Aussteller stellten aktuelle Lösungen, ihre eigenen Dienstleistungen und interessante News aus der Branche vor. Außerdem waren spannende Vorträge geboten, so wurde uns beispielsweise erklärt, was unter dem Begriff „Holistisches Influencer-Marketing“ zu verstehen ist …

Abends fuhren wir mit einer Flut an neuen Eindrücken und der ein oder anderen Goodie-Bag wieder nach Nürnberg.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/internetworldexpo.html>