Besuch der FESPA in Berlin

2018 Fespa

Vom 17. bis 19. Mai 2018 machte sich der 2. Jahrgang der Fachschule auf die Reise nach Berlin, um dort am 18. Mai die diesjährige Fachmesse FESPA zu besuchen. Die FESPA ist international für die Bereiche Sieb-, Digital- und Textildruck eine sehr bedeutsame Veranstaltung und nach dem letztjährigen Besuch der Messe in Hamburg, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Erneut präsentierten sich hier ca. 700 Aussteller aus der ganzen Welt mit ihren Innovationen und Produktneuheiten.

In diversen Fachgesprächen konnten sich die diesjährigen Absolventen intensiv mit Austellern unterhalten und Kontakte bei potentiellen Arbeitgebern knüpfen. Vor Ort konnten wir uns die Technik an den Maschinen zeigen lassen und viele bedruckte Muster und Druckverfahren vergleichen.

Die Welt des Digitaldruckes ist aufregend, innovativ und extrem im Aufwind. Es gibt zahlreiche kreative und zukunftsorientierte Unternehmen, die die Branche beleben und zeigen, welche verschiedenen Substrate auch im Digitaldruck verwendet werden können.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/2018_berlin.html>