Kontakt

Angehende Druck- und Medientechniker auf der InPrint in München

Am 14.11.2019 besuchte die DRV1 im Rahmen der Technikerausbildung die InPrint in München. Bei zahlreichen informativen Gesprächen mit unterschiedlichen Ausstellern wurden interessante Neuigkeiten und Innovationen ausgetauscht und den Schülern näher gebracht.

Stark vertreten war der Bereich des Digitaldruckes. Besonders interessant war eine Vorführung über die Bebilderung, Entwicklung und das Auswaschen eines Siebes für den Siebdruck bei der Firma Lotus Holland.

Am Ende des Tages lässt sich über die InPrint 2019 sagen: eine kleingehaltene Messe, die jedoch durch aufschlussreiche Gespräche zu einer lohnenswerten Exkursion wurde.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/2019_inprint.html>