Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

PQSD Zertifizierung an der Beruflichen Schule 6 Nürnberg

Einweihung Digitaldruckmaschine

Die Beruflichen Schule 6 hat sich im laufenden Schuljahr im Digitaldruck zertifizieren lassen. Als erste Schule in Deutschland wurde eine PQSD Zertifizierung nach ISO 12647 – 8 umgesetzt. Dabei wurden hohe Qualitätskriterien in den Bereichen Druckdaten, Druckbild und Auflagendurchgängigkeit erfüllt. Die Zertifizierung ist für den Standort Nürnberg Ausdruck des hohen Niveaus der schulischen Ausbildung. Partner bei der Zertifizierung war das Sächsische Institut für die Druckindustrie in Leipzig. Bei der Umsetzung der Zertifizierung haben auch die Studierenden der Fachschule für Druck- und Medientechnik mitgewirkt.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Referentin für Schule und Sport der Stadt Nürnberg, Frau Cornelia Trinkl, die im Rahmen des Festaktes die qualifizierte Schule lobte und sich sicher ist, dass im Medienkompetenzzentrum Nürnberg, die sich ständig wandelnden Herausforderungen der Branche, zeitgemäß begleitet werden können.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/einweihung_2022.html>