Kontakt

Exkursion zu König & Bauer und Flyeralarm

Bei eisigen Temperaturen ging es am 26.02.2018 zunächst nach Würzburg zu dem zweitgrößten Druckmaschinenhersteller weltweit. Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Unternehmens von König & Bauer erlangten wir in der hauseigenen Gießerei einen interessanten Einblick in die Produktion der Fundamente einer Druckmaschine. Durch den Einsatz von hochkomplexen Robotern ist die präzise Weiterverarbeitung problemlos möglich. Im Laufe des Vormittags erfuhren wir mehr über die derzeit aktuellsten Druckmaschinen im Digitaldruckbereich. Im neu eingerichteten Democenter wurde uns die Technologie professionell und zielgerichtet erklärt.

Nach einer Stärkung in Würzburg fuhren wir dann zur Firma Flyeralarm nach Dillberg. Die größte Onlinedruckerei Europas machte uns nicht nur das gigantische Ausmaß der täglich versendeten Aufträge deutlich (ca. 15.000 Stück), sondern ermöglichte uns faszinierende Einblicke in die optimal aufeinander abgestimmten Fertigungsschritte.

Wir bedanken uns bei beiden Unternehmen, dass sie uns diese Einblicke und Erfahrungen ermöglicht haben.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/exkursion_koenigundbauer_flyeralarm.html>