Bildungsfahrt nach Heidelberg

Vom 19. bis 20.10. besuchten die zukünftigen Techniker der Fachschule für Druck- und Medientechnik Nürnberg zusammen mit der Fachschule aus München die Firma Heidelberger Druckmaschinen AG in Wiesloch.

Dort konnten wir spannende Eindrücke vom Druck bis hin zur Weiterverarbeitung sammeln. Unter anderem durften wir Einblicke in den Prinect Workflow werfen, welcher großes Interesse bei uns geweckt hat und Möglichkeiten geprüft wurden, wie auch in Schulen diese Software eingesetzt werden kann. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts besichtigten wir neben der Druckmaschinen-Montage auch das Innovationszentrum, dass mit seiner durchdachten Bauweise eindrucksvoll wirkte.

Hiermit bedanken wir uns nochmals bei der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG für die äußerst lehrreichen Tage.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/fahrt_heidelberg.html>