Besuch der Firma Leonhard Kurz Stiftung

2018 Firma Kurz

Am 15.05.2018 wurde der diesjährige Abschlussjahrgang der Fachschule von der Firma LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG, wie in den letzten Jahren, zu einem Ganztagesworkshop nach Fürth eingeladen.

Nach einem interessanten Vortrag über die Einsatzgebiete und das Angebotsportfolio der Firma Kurz, wurde uns die Technik der Heiß- und Kaltprägung ausführlich erklärt. Beeindruckend war wieder einmal der Aufbau der eingesetzten, hauchdünnen und verschiedenartigen Folien. Nach einer kurzen und sehr köstlichen Verstärkung wurden wir dann in zwei Gruppen aufgeteilt und durch das Aweta Praxiszentrum geführt. Bei diversen Maschinendemonstrationen entwickelten sich vielfältige und intensive Gespräche und es wurde deutlich, welche Möglichkeiten die Veredelung von Bedruckstoffen bietet.

Wir bedanken uns stellvertretend bei Martin Hempel und Jörg Pirner, die uns durch diesen abwechslungsreichen und kurzweiligen Tag führten.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/leonhard_kurz.html>