Oberflächenveredelung hautnah erleben

2019 Coka

Am 21.03.2019 besuchte der diesjährige Abschlussjahrgang der Fachschule die Firma LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG in Fürth. Nach einem interessanten Vortrag - eines ehemaligen Absolventen - über die Einsatzgebiete und Anwendungsmöglichkeiten wurde uns die Technik der Heiß- und Kaltprägung ausführlich erklärt. Der Oberflächenveredlung sind kaum Grenzen gesetzt und die Absolventen erhielten einen tiefen Einduck in die Anwendungstechnik.

Nach dem Mittagessen im neuen hausinternen Restaurant wurden den Absolventen in zwei Gruppen im Aweta Praxiszentrum weitere Einblicke gewährt. Im Rahmen der Maschinendemonstrationen entwickelten sich vielfältige und intensive Gespräche. Zum Abschluss konnten noch eigene Erfahrungen im Heißprägen gesammelt werden.

Wir bedanken uns stellvertretend bei Jens Niemann und Jörg Pirner, die uns durch diesen abwechslungsreichen und kurzweiligen Tag führten.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/leonhardkurz.html>