Kontakt

Klimafahrplan

Integrierter Klimafahrplan Nürnberg 2010 – 2050

Die Stadt Nürnberg befasst sich seit langem intensiv mit dem Thema Klimaschutz und seit 2010 auch mit den nötigen Anpassungsmaßnahmen an den Klimawandel. In den letzten Jahren wurde hierzu eine Vielzahl von grundlegenden Arbeiten erstellt. Sie sind Grundlage für die Erarbeitung von Strategien und Maßnahmen zum Klimaschutz („mitigation“) und zur Anpassung an den Klimawandel („adaptation“).


Klimafahrplan Nürnberg 2010-2050

Die Stadt Nürnberg hat bereits zwei Klimaschutzfahrpläne für die Zeiträume 1990 – 2000 und 2000 – 2010 vorgelegt. Der langfristig angelegte Klimaschutzfahrplan 2010 – 2050 enthält erstmalig die beiden Säulen „Klimaschutz“ und „Anpassung an den Klimawandel“. Er zeigt konkrete Schritte zur Umsetzung in den einzelnen Bereichen auf.

Für den Bereich "Klimaschutz" wurden neue Maßnahmen und Ziele im Klimaschutzfahrplan 2020-2030 festgelegt.

Klimaschutzkampagne

Logo Klimaschutzkampagne
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/klimaschutz/klimafahrplan.html>