Kontakt

Haus und Garten des Jugendtreffs Oase


Lage des Jugendtreffs Oase im Nürnberger Stadtteil Schweinau

Der Jugendtreff Oase liegt mitten in einem Wohngebiet im Nürnberger Stadtteil Schweinau in der Hinteren Marktstraße 67a. Von der U-Bahn-Haltestelle Schweinau läufst Du drei Minuten zu uns, und mit dem Bus Nummer 68 erreichst Du uns von der Haltestelle Waldaustraße aus.


Haus und Garten des Schweinauer Jugendtreffs

Der Jugendtreff besteht aus zwei Hauptgebäuden: einem Wohncontainer und einem kleinen Häuschen. Außerdem stehen in unserem großen und gemütlichen Garten mit vielen Bäumen ein Fahrradschuppen, eine Garage und ein Bauwagen.

Der Container ist der Mittelpunkt des Jugendtreffs. Die Theke lädt ein zum miteinander Reden und zum Snacks essen. Es gibt im Container eine Kochecke, viele Brettspiele und einen Billardtisch. Im Computerraum stehen zwei PCs zur Verfügung. Außerdem ist hier das Büro von uns, den Mitarbeiter*innen. Von uns erhältst du Unterstützung bei Problemen oder bei der Jobsuche. Außerdem sind wir immer für ein gutes Gespräch zu haben.

Das kleine Häuschen der Oase nutzen unsere Jugendlichen, wenn sie sich mal mit Freund*innen zurückziehen wollen. Auch hier gibt es eine Küche und die Möglichkeit Playstation oder Wii zu spielen. Damit keine Langeweile aufkommt, könnt ihr hier auch Kickern oder Dart spielen.


Unser Garten – eine Wohlfühloase

Im Garten gibt es einen überdachten Unterstand und verschiedene gemütliche Sitzmöglichkeiten, die zum Zusammensitzen einladen.

In der gut ausgestatteten Fahrrad- und Scooterwerkstatt kannst Du Dein Rad, Skateboard oder deinen Scooter wieder optimal zum Laufen bringen. Natürlich bekommst Du von uns Tipps und, wenn nötig, auch Unterstützung.

Für Basketballfans und solche, die es werden wollen, gibt es in unserem Garten einen Basketballkorb zum Körbe werfen und Auspowern.

Die mobile Tischtennisplatte lockt bei gutem Wetter zu einem Match und die zahlreichen Bäume im Garten der Oase halten gerne das Slacklineband zum Balancieren.

Ein Hochbeet lockt alle, die Spaß an der Gartenarbeit haben, zum Mitmachen beim Pflanzen und ernten. Klar, dass die Ernte gemeinsam gekocht und gegessen wird!


Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/oase/haus_garten.html>