Aufsuchende Arbeit im Stadtteil Schweinau

Wir sind im Stadtteil auf Achse!

Unsere Aufsuchende Arbeit handhaben wir flexibel und orientiert am Bedarf. Zentrale Anlaufstellen von jungen Leuten im Stadtteil Schweinau sind der Lochner Park und der Hohe Marter Park. Momentan sind wir regelmäßig montags am frühen Nachmittag unterwegs. Je nachdem, wieviel in der Einrichtung los ist, ziehen wir aber auch mal zu anderen Zeiten los.

Wir kennen unseren Stadtteil und sind über dessen aktuelle Entwicklungen informiert. Auf den Straßen und Plätzen sprechen wir Jugendliche an - und freuen uns, (ehemalige) Besucher*innen anzutreffen. Junge Leute aus dem Stadtteil, die die Oase noch nicht kennen, machen wir mit unserem Angebot bekannt und laden sie ein, sich bei uns umzuschauen. Wenn ihr uns seht, sprecht uns gerne an - wir freuen uns!


URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/oase/streetwork_jugendtreff.html>