Team des Kinder- und Jugendhauses in der Pastoriusstraße

Bild des Teams der Einrichtung

Oben von links: Fabian Schäfer, Christopher Ortner Unten von links: Plamenna Toteva, Samantha Hudzikowski, Anita Loch

Vier Pädagoginnen und Pädagogen und eine PiA-Erzieherin im letzten Ausbildungsjahr sind für die vielfältigen Angebote zuständig und stehen Dir immer für Beratung und Hilfe bei Problemen zur Verfügung. Wenn Du etwas mehr über uns erfahren möchtest, dann lies hier weiter :-)


Porträt von Christopher Ortner

Christopher Ortner, Sozialpädagoge (B.A.)

Hallo zusammen, ich bin Chris und die Leitung des Kinder- und Jugendhauses Pastorius. Das bedeutet, dass ich oft mit Organisation und Verwaltung zu kämpfen habe. Dennoch lasse ich mich gerne zu einer Partie Fifa, Kicker oder Basketball hinreisen und behaupte mal, dass es für Dich nicht leicht wird, mich zu besiegen. Ansonsten bin ich für alles rund um Social Media, Sport, Kochen,

Tischspiele und Ausflüge zu begeistern. Auch für Neues bin ich meist offen – außer für schlechte Musik! Aber natürlich kannst Du auch mit Anliegen oder Sorgen zu mir kommen. Ich nehme mir gerne Zeit für Dich!


Porträt von Fabian Schäfer

Fabian Schäfer, Erzieher

Ich heiße Fabian und bin Erzieher hier im Kinder- und Jugendhaus. Ich freue mich darauf, mit Dir die verschiedenen Sportarten hier bei uns auszuprobieren. Wenn Dein Fahrrad mal kaputt sein sollte, können wir gemeinsam versuchen, es wieder zu reparieren. Im Werkraum können wir gemeinsam unsere kreative Seite ausleben und im Medienraum kannst Du ja

mal probieren, mich in Mario Kart zu besiegen, wenn Du Dich traust. Im Offenen Treff bin ich gerne für eine Partie Billard oder für ein Kartenspiel zu haben. Wenn Du Unterstützung bei irgendetwas benötigst, kannst Du mich gerne ansprechen!


Porträt von Samantha Hudzikowski

Samantha Hudzikowski, Erzieherin

Hi, mein Name ist Sam und ich bin seit 2021 ausgelernte Erzieherin. Zuvor habe ich Mediendesign studiert und liebe alles, was mit Kreativität zu tun hat, egal ob analog oder digital. Deshalb freue ich mich darauf gemeinsam mit Dir zu Basteln und zu Gestalten. Außerdem spiele ich gerne Brettspiele, Billiard und koche mit Dir. Sportlich betätige ich mich am liebsten beim Yoga, Krafttraining

oder Skifahren. Sprich mich gerne an, wenn Du Unterstützung bei schulischen und/oder beruflichen Angelegenheiten benötigst, oder einfach jemanden zum Quatschen brauchst.
Ich freu’ mich auf Dich!


Porträt von Anita Loch

Anita Loch, Erzieherin

Hallo, ich heiße Anita und bin immer freitags im Jugendhaus für Euch da. Mit mir könnt ihr zocken, kickern, basteln, spielen oder einfach nur quatschen. Auch wenn es mal Stress oder Probleme gibt, könnt ihr damit immer zu mir kommen. Auch wenn ihr mal Lust habt, was zu backen oder kochen: Sprecht mich einfach an.


Porträt von Plamenna Toteva

Plamenna Toteva, PiA-Auszubildende

Hallo, ich bin Plamenna, aber die meisten nennen mich Plami. Zurzeit absolviere ich mein letztes Jahr der Pia Ausbildung zur Erzieherin und bin von Mittwoch bis Freitag hier im Kinder- und Jugendhaus anzutreffen. Selbst in den Ferien bin ich für Aktivitäten dabei.
Ich liebe Schach, Zocken, Malen, Zeichnen, Basteln und besonders Brettspiele.

Kreativität ist mir wichtig, sei es im Theater, beim Basteln, Backen oder Kochen. Egal ob Gesellschaftsspiele, Sport oder künstlerische Projekte, ich bin immer dabei. Offen für Neues stehe ich auch für Gespräche und Anliegen zur Verfügung. Es macht mich glücklich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Freue mich darauf, euch alle kennenzulernen und gemeinsam eine großartige Zeit hier im Kinder- und Jugendhaus Pastorius zu verbringen!


Praktikum im Kinder- und Jugendhaus Pastorius

Du möchtest ein Praktikum in einem Haus der Offenen Kinder- und Jugendarbeit machen? Du studierst Soziale Arbeit und suchst einen Praktikumsplatz? Oder Du suchst einen Praktikumsplatz im Rahmen Deiner Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher: letztes Jahr deiner Praxisintegrierte Ausbildung oder für ein Begleit- bzw. Blockpraktikum? Dann melde Dich bei uns im Pastorius! Wir freuen uns auf Nachricht von Dir.

„Komm in unser Team!“ – Erzieher/Erzieherin bei der Stadt Nürnberg werden

Um dieses Video ansehen zu können, müssen Sie Marketing-Cookies erlauben.

Cookies einstellen

Das Video zeigt die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Nürnberg zum Erzieher bzw. zur Erzieherin. Die zahlreichen Ausbildungsformen von der schulischen bis zur Praxisintegrierten Ausbildung (PIA) werden in dem Video vorgestellt.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/pastorius/team.html>