Teilen, suchen, gemeinsam erleben

Nach einem Update im Herbst 2022 ist die Veranstaltungskalender-App zoom:in noch nutzerfreundlicher und „teilbar“.

Mit zoom:in lassen sich seit 2020 alle Events des gemeinsamen Veranstaltungskalenders der Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach komfortabel auf dem Smartphone entdecken, favorisieren und merken. Nach Updates zur Barrierefreiheit und allgemeinen Nutzerfreundlichkeit wurde mit der aktuellen Überarbeitung eine oft gewünschte Funktion ergänzt:

Alle Veranstaltungen und auch der Hinweis zur Veranstaltungskalender-App selbst lassen sich jetzt mit einem Klick teilen. Über jeden Messenger und mit allen. Interessierte, die die kostenlose App noch nicht installiert haben, erhalten einen Link zum jeweiligen App-Anbieter. Zoom:in-Nutzerinnen und Nutzer gelangen über den Link direkt zur geteilten Veranstaltung und können diese favorisieren oder in den eigenen Kalender exportieren.

Auch wurden in der Suche weitere Filter eingeführt, die eine Vorauswahl der angezeigten Veranstaltungen nach den folgenden Kriterien möglich machen: Für Jugendliche, Für Seniorinnen und Senioren, queer, Digitale Kultur, Nachhaltigkeit, mehrsprachig, VGN-KombiTicket.

Nutzer:innen können sich mit zoom:in so einen individuellen und nach persönlichen Vorlieben gestalteten Veranstaltungskalender erstellen, persönliche Highlights und vorgemerkte Events nun auch teilen und andere einladen.

zoom:in, ein Projekt der ARGE - Arbeitsgemeinschaft Kultur im Großraum, bleibt natürlich weiterhin kostenlos und erhebt und speichert keinerlei Nutzerdaten. Übersichtlich, schnell und sicher.

Ansicht einer Veranstaltung in der App zoom:in

Bild vergrößern

Neu in der Detailansicht ist der Teilen-Button rechts oben

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/veranstaltungskalender/aktuell_82693.html>