Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 268 / 10.03.2020

Coronavirus: Aktuell 14 positiv Getestete

Aktuell sind zum Dienstagmittag, 10. März 2020, in Nürnberg 14 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Davon befinden sich fünf Personen in stationärer, neun in häuslicher Quarantäne. Rund 430 Personen sind als Kontaktpersonen der Kategorie 1 vom Gesundheitsamt identifiziert worden. Von allen werden Abstrichen für die Testung genommen. Diese Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne.
 
Durch einen Kommunikationsfehler verbreitete die Stadt Nürnberg am gestrigen Montag, 9. März, die Falschinformation über eine geschlossene Klasse der Maria-Ward-Schulen am Keßlerplatz 1. Dies war nicht der Fall.
 
Aktuelle Informationen rund um das Coronavirus veröffentlicht die Stadt Nürnberg im Internet unter
https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/coronavirus.html.

Hier finden auch Menschen, die vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen erster und zweiter Kategorie identifiziert und entsprechend benachrichtigt worden sind, alle Hinweise und Merkblätter mit Verhaltensregeln.

Stadt Nürnberg

Presse- und Informationsamt

Leitung:
Dr. Siegfried Zelnhefer

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de