Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 682 / 17.06.2022

Hafenbrücken: Infoabend zum aktuellen Planungsstand

Die Arbeiten am Projekt Hafenbrücken gehen in eine weitere Phase. Über den aktuellen Planungsstand informiert Bürgermeister und Erster Werkleiter des Servicebetriebs Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör), Christian Vogel, gemeinsam mit Sör-Projektleiter Bernhard Homering bei einer rund 90-minütigen Informationsveranstaltung. Dazu sind interessierte Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 23. Juni 2022, um 18 Uhr in die Turnhalle der Georg-Holzbauer-Schule, Saarbrückener Straße 11, herzlich eingeladen. Es besteht auch die Möglichkeit, online über eine Live-Übertragung teilzunehmen: www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/hafenbruecken.html.

Bürgermeister Vogel erklärt zum nahenden Beginn der Arbeiten: „Es ist eine absolute Mega-Baustelle, die wir da in Angriff nehmen. Mit Sicherheit wird es auch mal Engpässe und den einen oder anderen Stau geben. Aber die Sanierung ist notwendig und duldet keinen Aufschub. Ich freue mich, dass wir jetzt die Planungen genauer vorstellen können. Und im Herbst beginnen wir mit dem Bau der Behelfsbrücken an der Hafenstraße als ersten großen Schritt.“      tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de