Aktuelles aus unserem Schulalltag

EU und Du

Workshop "EU & Du" im Europabüro der Stadt Nürnberg

Die 14. Klasse der Fachakademie durfte zum Start der städtischen Werbekampagne zur Europawahl am 9. Juni 2024 an dem Workshop "EU & Du" teilnehmen und kam dabei auch mit dem Oberbürgermeister und Vertretern der Presse ins Gespräch. Die B7 ist stolz darauf, so einen wertvollen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Nürnberg leisten zu dürfen.

Auch das Frankenfernsehen war vor Ort und hat die Veranstaltung gefilmt.


Unser Pausenhof verändert sich ...

Kirschblüte

Der Frühling ist auch in unserem Schulhof angekommen. Jeden Tag dürfen wir diese Blütenpracht bewundern.


Eindrücke aus unserer biozertifizierten Schulmensa

Die Mensa wird durch unserer 13. Klasse (FAEVM) und 12. Klasse (BFSEV) betrieben.

  1. Mensaessen Gebäck

    Ostergebäck - klein, süß und unglaublich lecker.

    Leckeres Gebäck, passend zur Osterzeit.

  2. Mensaessen Salat

    Leckere, gesunde und kreative Salatteller

    Unsere Mensa lockt auch mit leckeren Salaten in unterschiedlichen Größen.


B7 Adventskalender

Das erste "Türchen" unseres diesjährigen Advents-
kalenders wurde durch unsere Schulleiterin Frau Gloßner, sowie unserem Studierendensprecher (FAEVM) Nils L. geöffnet.

Hinter den "Türchen" befindet sich nun täglich eine Überraschung für zwei Glückspilze.


Adventscafé für ehemalige Lehrkräfte

Auch dieses Jahr durften sich ehemalige Lehrkräfte der B7 zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen bei uns an der Schule treffen.
Vorbereitet wurde der Nachmittag durch Studierende der Fachakademie, sowie durch Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule EV.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_7/aktuellesausdemschulalltag.html>