Sprachkontakte zu Muttersprachlern

Sprachkontakte zu Muttersprachlern

Am 26.10.2016 fand zwischen spanischlernenden Studierenden der Fachakademie für Wirtschaft und spanischen Schülern, die an der B3 im Rahmen eines Projekts mit der Stadt Nürnberg eine Ausbildung machen, ein gut besuchtes Tandemtreffen statt.

Die deutschen Studierenden und die spanischen Schüler kamen bei Getränken und kleinen Snacks in guter Atmosphäre sowohl auf Deutsch als auch auf Spanisch miteinander ins Gespräch und es wurden fleißig Kontakte geknüpft. Ziel des Treffens war die Entstehung von Sprachtandems zwischen den Studierenden und Schülern, sodass beide Seiten von den Sprachkenntnissen der anderen profitieren und weitere Sprachkontakte zu Muttersprachlern der jeweiligen Sprache knüpfen können.

Da das erste Treffen so gut angenommen wurde, wird es im Laufe des Schuljahres voraussichtlich noch ein weiteres Tandemtreffen geben, bei dem auch der eventuell längerfristige Erfolg des ersten Treffens evaluiert werden soll. Simone Seitz (B3, B6)

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/2017_sprachkontakte_zu_muttersprachlern.html>