Kontakt

FAW verpasst Turniersieg nur knapp

Fußball-Integrationsturnier der Lothar-von-Faber Schule

Beim alljährlichen Fußball-Integrationsturnier der Lothar-von-Faber Schule belegte die Mannschaft der Fachakademie einen hervorragenden 2. Platz und konnte somit den 4. Platz aus dem Vorjahr übertreffen. Die 16 teilnehmenden Mannschaften spielten zunächst in 4 Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale, welches ohne Mühe erreicht wurde. Im Halbfinale besiegte das stark aufspielende Team dann die Mittelschul-Mannschaft der Sportschule Berthold-Brecht dank eines Last-Minute-Tores durch Sebastian Haas (Klasse 1a). Im Finale stand man dann der Gymnasium-Mannschaft der Berthold-Brecht-Schule gegenüber, welche als Elite-Schule des Fußballs geführt wird. In einer umkämpften Partie musste man sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Enttäuschung über die etwas unglückliche Niederlage war groß, aber sogleich wurde das Ziel für das nächste Jahr ausgegeben: Turniersieg!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/2019_integrationsturnier.html>