Vortrag - 60 Jahres Bundesbank

60 Jahre Bundesbank

Im Rahmen der Vortragsreihe „Forum Bundesbank“ besuchten die Studierenden am 19. September 2017 abends den Vortrag „60 Jahre Bundesbank: Auch künftig der stabilen Währung verpflichtet“ im Bayerischen Heimatministerium.

Die Bundesbank kann 2017 auf 60 Jahre erfolgreiche Stabilitätspolitik zurückblicken. Wie kam es zu dieser positiven Bilanz? Wie sind die deutschen Goldreserven entstanden? Und wie gelangte die D-Mark nach Ostdeutschland? Der Referent Karl Schnitzler (Vertreter des Präsidenten der Hauptverwaltung der Bundesbank in Bayern) ließ die Geschichte der Bundesbank Revue passieren, ging aber auch auf aktuelle geldpolitische Entwicklungen sowie die künftigen Herausforderungen der Währungsunion ein.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/60_jahre_bundesbank.html>