Gelungene Abschlussfeier 2018

Abschlussfeier Fachakademie für Wirtschaft 2018

Die Absolventinnen und Absolventen des Jahrganges 2016-2018 wählten wie im letzten Jahr das Novina Südwest Park Hotel, um den Abschluss ihrer zwei Studienjahre gebührend zu feiern.

Nach der Begrüßung durch Herrn OStD Reinhold Burger, Leiter der Beruflichen Schule 6 und dem Grußwort von Frau OStDin Ulrike Horneber, Leiterin des Amtes für Berufliche Schulen, bereicherte Herr Horst Brinkmann, Mitglied der Geschäftsführung der STABILO International GmbH durch seine Festrede die diesjährige Abschluss-feier.

Alle Absolventinnen und Absolventen, die bisher noch kein Fachabitur aufweisen konnten, erhielten neben dem Abschlusszeugnis und der Urkunde der „Staatlich geprüften Betriebswirtin“ bzw. des „Staatlich geprüften Betriebswirts“ das Zeugnis der allgemeinen bzw. fachgebundenen Fachhochschulreife.

Besonders erfreulich war, dass in diesem Jahr alle Studierende die Prüfung erfolgreich abgelegt haben.

Insgesamt sechs Meisterpreise konnten im Auftrag der bayerischen Staatsregierung für besondere Leistungen überreicht werden. Alle Absolventinnen und Absolventen erhalten darüber hinaus die Meisterprämie der Bayerischen Staatsregierung, welche auf 1.500 € angehoben wurde.

Im Namen des Fördervereins konnte Herr OStD Reinhold Burger zudem dem besten Fördervereinsmitglied die Auszeichnung des Fördervereins, die mit 250,00 € dotiert ist, für hervorragende Leistungen überreichen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte im Anschluss an die Zeugnisverleihung die schöne Terrasse für intensive Gespräche und das „Chillen“ nach anstrengenden Wochen intensiven Lernens genutzt werden.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/abschlussfeier2018.html>