Strahlende Gesichter bei der Abschlussfeier 2016

Abschlussfeier 2016

Die Absolventen des Jahrganges 2014-2016 wählten wie im letzten Jahr das PARKS im Stadtpark Nürnberg, um den Abschluss ihrer zwei Studienjahre gebührend zu feiern.

Nach der Begrüßung durch Herrn OStD Reinhold Burger, Leiter der Beruflichen Schule 6 und dem Grußwort von Herrn Ulrich Ziegenthaler, Leiter des Amtes für Berufliche Schulen, bereicherte Herr Stefan Kastner, Leiter Fachbereich Berufsausbildung der IHK Nürnberg für Mittelfranken durch seine Festrede die diesjährige Abschlussfeier.

Alle Absolventinnen und Absolventen, die bisher noch kein Fachabitur aufweisen konnten, erhielten neben dem Abschlusszeugnis und der Urkunde der „Staatlich geprüften Betriebswirtin“ bzw. des „Staatlich geprüften Betriebswirts“ das Zeugnis der allgemeinen bzw. fachgebundenen Fachhochschulreife.

Dabei konnte einer „frischgebackenen“ Betriebswirtin sogar aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen die „fachgebundene Hochschulreife“ verliehen werden.

Auch konnten im Auftrag der bayerischen Staatsregierung sechs Meisterpreise für besondere Leistungen überreicht werden. Alle Absolventinnen und Absolventen erhalten darüber hinaus die Meisterprämie von 1.000 € der Bayerischen Staatsregierung.

Herr Florian Vogl, der Schatzmeister des Fördervereins der Fachakademie konnte dem besten Fördervereinsmitglied den Preis des Fördervereins, der in einer „Finanzspritze“ über 250,00 € besteht, überreichen.

Frau StDin Silja Bastian dankte nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre allen Organisatoren, Förderern und Teilnehmern für ihre Beiträge zum Gelingen der Veranstaltung, bevor es dann zum inoffiziellen Teil des Abends überging.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/abschlussfeier_2016.html>