Kontakt

Hervorragende Ergebnisse bei der Abschlussfeier 2017

Abschlussfeier 2017 - Bild 1

Die Absolventen des Jahrganges 2015-2017 entschieden sich in diesem Jahr für das Novina Südwestpark-Hotel als Location für ihre Abschlussfeier.

Zunächst begrüßten Herr OStD Reinhold Burger, Leiter der Beruflichen Schule 6 und Herr OStD Ulrich Ziegenthaler, Leiter des Amtes der Beruflichen Schulen in Nürnberg, die Absolventinnen und Absolventen, die geschlossen mit ihren Familien und Freunden zur Abschlussfeier gekommen waren.

Anschließend gab Herr Alexander Gehring, selbst Absolvent der Fachakademie für Wirtschaft im Jahr 2002 und nun Senior Advisor Project- und Exportfinance bei der Siemens Financial Services GmbH in seiner Festrede Einblick über seine vielfältigen Stationen seiner Karriere, die ihn auch ins Ausland führten.

Nach einem sehr vielfältigen und sehr guten mediterranem Buffet waren die Absolventinnen und Absolventen so gestärkt, dass sie ihre Abschlusszeugnisse „Staatlich geprüfter Betriebswirt/Staatlich geprüfte Betriebswirtin“ in Empfang nehmen konnten.

Abschlussfeier 2017

Darüber hinaus konnte auch 17 Absolventinnen und Absolventen die allgemeine bzw. fachgebundene Fachhochschulreife verliehen werden. Dabei zeigten zwei Absolventinnen so hervorragende Leistungen, dass sie mit der fachgebundenen Hochschulreife „in der Tasche“ die Fachakademie verlassen können.

Im Auftrag der Regierung von Mittelfranken konnten in diesem Jahr acht Meisterpreise für besondere Leistungen überreicht werden. Alle Absolventinnen und Absolventen erhalten darüber hinaus die Meisterprämie von 1.000 € der Bayerischen Staatsregierung.

In einer launigen Rede ließ die Semestersprecherin Frau Natascha Halbig die zwei Jahre Revue passieren.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr David Godbersen, freute sich, in diesem Jahr gleich zwei Fördervereinsmitglieder für ihre exzellenten Leistungen auszeichnen zu dürfen. So erhielten zwei Absolventinnen, die als Staatlich geprüfte Betriebswirtinnen exakt den gleichen Notendurchschnitt erzielten, eine „Finanzspritze“ von je 250,00 €.
Frau StDin Silja Bastian dankte nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre allen Organisatoren, Förderern und Teilnehmern für ihre Beiträge zum Gelingen der Veranstaltung, bevor es dann zum inoffiziellen Teil des Abends überging.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/abschlussfeier_2017.html>