Kontakt

Willkommen in Herzogenaurach

Betriebsbesichtigung bei Schaeffler am 26.02.2018

Schaeffler

Vor den Toren Nürnbergs gibt es bekanntlich eine Stadt, in der sich ein paar Weltkonzerne angesiedelt haben. Einen davon - Schaeffler - durften die Studierenden der Fachakademie für Wirtschaft aus nächster Nähe kennen lernen. Sie verbrachten dort einen höchst interessanten Tag: Nach einer kurzen Vorstellung beruflicher Einstiegsmöglichkeiten bei diesem interessanten Arbeitgeber erfuhren die Studierenden in einem interaktiv gestalteten Fachvortrag einiges über die Strategie „Mobilität von morgen“ und die Vision des Unternehmens. Nach einem leckeren Mittagessen ging es in die Praxis. Hautnah durften die Studierenden die Fertigung der verschiedenen Lager (Nadel-, Kugel- und Wälzlager) miterleben und konnten anhand von Modellen die Einsatzmöglichkeiten dieser Lager erfahren. Auch die Ausbildungswerkstätten wurden uns gezeigt. Sowohl technisch als auch betriebswirtschaftlich eine große Bereicherung für unser Studium!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/betriebsbesichtigung_schaeffler.html>