Kontakt

Interessante Gespräche beim Kontaktforum 2019

2019 Kontaktforum

Die Studierenden der zweiten Klasse konnten in diesem Jahr wieder zahlreiche renommierte Unternehmen beim Kontaktforum begrüßen. So waren neben Lorenz Personal und Martin Bauer, die bereits seit vielen Jahren Gast bei dieser von den Studierenden organisierten Veranstaltung sind, auch einige neue Unternehmen wie die Debeka Versicherung, Schwarz Logistik und das Hauptzollamt Nürnberg vertreten. Auch Repräsentanten der Coface und der Bundeswehr nahmen sich an diesem Tag Zeit, um im Rahmen eines Speeddatings die angehenden staatlich geprüften Betriebswirte (w/m) näher kennenzulernen.

Die Bedeutung der Weiterbildung und die Anforderungen, die an die zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zeiten der Digitalisierung gestellt werden, unterstrich Frau OStDin Ulrike Horneber, Leiterin des Amtes für Berufliche Schulen, in einem Grußwort an die Studierenden und die anwesenden Unternehmen.

Die Personalverantwortlichen der teilnehmenden Unternehmen zeigten sich am Anschluss des Kontaktforums, bei der die Studierenden auch für das leibliche Wohl gesorgt hatten, überaus zufrieden mit der Veranstaltung.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/kontaktforum2019.html>