Kontakt

Wandertag der Fachakademie für Wirtschaft, Studienjahr 1 und 2

FAW Wandertag/KLetterwald

Wandertag der Fachakademie für Wirtschaft, Studienjahr 1 und 2

Kurz nach Beginn des neuen Studienjahres fand am 27.09.2021 der Wandertag für die beiden Studienjahre der Fachakademie für Wirtschaft statt. Das gemeinsame Ziel war der Kletterwald Weiherhof in der Nähe von Zirndorf.
Nach einer verregneten Nacht spielte am Morgen glücklicherweise das Wetter mit. Allerdings machte die Feuchtigkeit die Parcours sehr rutschig, was neben der Höhe eine weitere Herausforderung darstellte, die von den Kletterern aber sehr gut gemeistert wurde.
Die Studierenden und Lehrkräfte erwarteten 14 aufregende Parcours in den Baumwipfeln in verschiedenen Schwierigkeitsgraden - vom einfachen Bärchen-Parcours bis zum Braunbär-Parcours für die ganz Mutigen. So fand jeder für sich die geeignete Herausforderung. In gemischten Gruppen konnten die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade gemeinsam bewältigt werden. Manche testeten ihre Grenzen bis zum Äußersten.
Der Tag brachte die Studierenden und auch die Lehrkräfte einander näher, schaffte Vertrauen und stärkte die Teamarbeit innerhalb der Gemeinschaft.
Herzlichen Dank auch dem Kletterwaldteam für die gelungene Durchführung!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/wandertag2021.html>