Kontakt

Heidelberger Druckmaschinen - OpenDays 29.06.2017

OpenDays bei Heidelberger Druckmaschinen

Heute hieß es für uns Techniker der DRV1 ab nach Heidelberg zum größten Offsetdruck-Maschinenhersteller der Welt. Der Tag begann regnerisch um 6:30 Uhr. Mit kurzer Verspätung trafen wir sicher in Wiesloch ein. Zuerst wurden wir in die allgemeinen Geschäftsfelder eingewiesen, danach folgte eine praktische Vorstellung von Push-to-Stop an der Heidelberg Speedmaster XL-106-8. Des Weiteren wurde uns ein Einblick in die spezielle Workflow-Software gegeben. Nach einer Stärkung beim Mittagessen ging es zur äußerst interessanten Werksführung. Hier wurde uns der Ablauf der Produktion genau erläutert und wir konnten unser vorhandenes Wissen vertiefen. Gegen 16 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Wir bedanken uns bei der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG für ein tollen Tag und die vorzügliche Gastfreundschaft.

P. Mehling - DRV1

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/heidelberger_druckmaschinen_opendays.html>