Kontakt

Nachrichtenarchiv 2015-2017

B6 erneut PSO-zertifiziert

An der Beruflichen Schule 6 und der integrierten Fachschule für Druck- und Medientechnik stand nach zwei Jahren erneut die PSO-Zertifizierung an...

Fotoshooting im Neuen Museum Nürnberg

Das Jahr neigt sich zum Ende und wir haben am 20.12.2017 noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um die Bilder für unsere Abschlussbroschüre aufzunehmen. Hierzu hatten wir eine perfekte Lokation...

Nachtschicht

Im Rahmen des Drucktechnikunterrichts besuchte die Klasse DRV2 am 04.12.2017 das Zeitungsdruckhaus der Nürnberger Nachrichten.

InPrint in München - klein aber fein

Bei vielen interessanten Gesprächen und Vorträgen wurden Informationen rund um die industrielle Drucktechnologie gesammelt, sowie erste Kontakte für den Start ins Berufsleben geknüpft.

SpVgg Greuther Fürth - INTERIØR DESIGN

Eine kleine Delegation der FS war zu verschiedenen Vorträgen rund um das Thema INTERIØR DESIGN in den neuen Presseräumen der SpVgg Greuther Fürth eingeladen.

Zusatzqualifikation zum Betriebsmanager

Zusatzqualifikation Betriebsmanager

Am 12. und 13.07. 2017 nahmen 10 Schüler der Technikerklasse DRV1 an der Zusatzqualifikation zum Betriebsmanager der Firma PRINTPLUS AG teil.
Dabei lernten Sie die Grundlagen...

OpenDays bei Heidelberger Druckmaschinen

Heidelberger Druckmaschinen - OpenDays 29.06.2017

Heute hieß es für uns Techniker der DRV1 ab nach Heidelberg zum größten Offsetdruck-Maschinenhersteller der Welt.

FDI-Besuch

FDI-Besuch

Der Bundesvorsitzende Hans-Jürgen Altes und der Bundesschriftführer & Eventmanager Sven-Eric Hüfner des Fachverbandes der Druckindustrie und Informa- tionsverarbeitung e.V. (FDI) besuchte die DRV1.

Co-Reach 2017

CO-Reach 2017

Am 21.06.2017 besuchte die DRV1 zusammen mit Herrn Kammel die Co-Reach Messe in Nürnberg. Einen Einblick in die Mailing- und Versandbranche zu erlangen, war für die Teilnehmer überaus interessant.

FESPA 2017

Zum ersten Mal - FESPA 2017

Vom 10. bis 12. Mai 2017 besuchte der 1. Jahrgang der Fachschule mit den Lehrkräften Hr. Steinbauer und Fr. Nagel die Messe FESPA, die in diesem Jahr in Hamburg stattfand.

Workshop zur Oberflächenveredelung

Am 09.05.2017 wurden wir von der Firma LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG zu einem Ganztagesworkshop nach Fürth eingeladen.

Sieger der Herzen

Mit einer Mannschaft bestehend aus Studierenden der Fachschule für Druck und Medientechnik sowie der Fachakademie für Außenwirtschaft...

Cito-Systems GmbH - Einblicke in die Faltschachtelindustrie

Am 03. April 2017 besuchte die Abschlussklasse der Fachschule für Druck- und Medientechnik Nürnberg die Firma CITO-SYSTEM GmbH ...

Am 27. März besichtigte die DRV2 die Firma UPM, den größten Papierhersteller in Deutschland...

Open-Days Heidelberger Druckmaschinen

Der Tag bei Heidelberger Druckmaschinen begann mit einer dreistündigen Betriebsbesichtigung, welche uns allen näher brachte, ...

Fachpack 2016

Der Besuch der Fachpack 2016 bescherte uns viele neue und interessante Eindrücke. Die europäische Fachmesse für Verpackung, Technik, ...

Besuch bei Appl-Druck in Wemding

Die Firma Appl-Druck in Wemding bescherte uns einen interessanten Tag. Der umfangreiche Maschinenpark mit modernsten, großformatigen...

Faszination Druck & Papier

Die Faszination der Fachmesse für Druck und Papier, oder kurz „drupa“, durften wir in Düsseldorf miterleben.

Tiefer Einblick in den Produktionsablauf des Zeitungsdrucks

Als angehende Druck- und Medientechniker gehört ein Besuch der NN natürlich zum Pflichtprogramm...

Klingele - mehr als einfach nur Pappe

Die Abschlussklasse DRV2 besuchte am 07.12.2015 zusammen mit den beiden Lehrkräften für Drucktechnik Hr. Steinbauer und Hr. Kammel die Firma Klingele Papierwerke in Hilpoltstein.

Besuch der Firma elasto form

Die Fachschulklasse DRV1 besuchte am 25.11.2015 die Firma elasto form in Sulzbach Rosenberg.

Open Day

Der 2. Jahrgang der Technikerschule besuchte am 21.-22.10.2015 die Open Days in Heidelberg/Wiesloch.

Besuch der FachPack

Am 30.09.2015 besuchten die beiden Technikerklassen der Fachschule für Druck- und Medientechnik zusammen mit den beiden Lehrkräften Hr. Arnold und Hr. Paß die FachPack.

Interner Link: Kulturhauptstadt Europas 2025. Wir bewerben uns!

Sekretariat

  • Kontakt<https://cms1.stadt.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/kontakt.html>

Frau Yenen, Tel: 09 11 / 2 31 - 87 83

Informationsflyer der Fachschule

  • Teaser Flyer <https://cms1.stadt.nuernberg.de/imperia/md/fachschule_druck_medientechnik/dokumente/2014-fachschule-flyer.pdf>

Flyer zum Download

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/2017_2015.html>