Kontakt

Zum ersten Mal ein Besuch der FESPA 2017

Zum ersten Mal ein Besuch der FESPA 2017

Vom 10. bis 12. Mai 2017 besuchte der 1. Jahrgang der Fachschule mit den Lehrkräften Hr. Steinbauer und Fr. Nagel die Messe FESPA, die in diesem Jahr in Hamburg stattfand.

Die FESPA ist international für die Bereiche Sieb-, Digital- und Textildruck die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Fünf Tage lang präsentierten hier ca. 700 Aussteller aus der ganzen Welt ihre Innovationen und Produktneuheiten.

Im Vorfeld des Besuches wurden im Lernfeld „Digitale Druckverfahren“ verschiedene Themen für Vorträge durch die Schüler vorbereitet. So konnten sie sich in Fachgesprächen intensiv auf diese Vorträge vorbereiten, sich vor Ort die Technik an den Maschinen zeigen lassen und viele bedruckte Beispiele sammeln, um die Anschaulichkeit ihrer Präsentation zu unterstützen.

Die Welt des Digitaldruckes ist aufregend, innovativ und er expandiert. Die Messe gab den Schülern die Möglichkeit zu entdecken, was diese Branche zu bieten hat. Nicht nur die Vielfalt an bedruckbaren Substraten mit qualitativ hochwertigen Druckergebnissen war beeindruckend. Auch die neuen Märkte, die sich durch individuelle und kreative Ideen und durch geeignete Technologien für die Druckereien und Designer ergeben.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/fachschule_druck_medientechnik/klassenfahrt_zur_fespa.html>