Kontakt

Startseite Nürnberger Kinder- und Jugendhaus "Nordlicht"

Brain Drain / Brain Gain / Circulate Migration

Internationale Themenwoche in Nürnberg

Vom 15. bis 19. Januar 2018 findet ein internationaler Austausch zum Thema Brain Drain, Brain Gain und Circular Migration in Nürnberg statt. Einige Termine werden hier bei uns im Kinder und Jugendhaus Nordlicht verortet sein. Eine Programmübersicht, sowie eine Projektzusammenfassung stehen unten zum Download bereit.

Willkommen im Kinder- und Jugendhaus in der Nürnberger Nordstadt

Das Kinder- und Jugendhaus Nordlicht im Nürnberger Stadtteil "Gärten hinter der Veste" beim Nordbahnhof befindet sich hinter der Uhlandschule und ist ein Ort für junge Leute zwischen 8 und 24 Jahren aus der Nordstadt. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Lust haben, ihre Freizeit bei uns zu verbringen, bekommen bei uns nicht nur Sport, Spiel & Spaß geboten. Komm vorbei und überzeug Dich selbst - gerne zusammen mit Deinen Freundinnen und Freunden!

Unsere Projekte laden zum Mitmachen ein und wer Probleme hat, egal ob es um persönliche Probleme oder um Schule oder Beruf geht, erhält bei uns Beratung und Hilfe. Wir bieten auch Streetwork und kommen zu den Treffpunkten der Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Stadtteil. Unser Team besteht aus sehr netten, in der Jugendarbeit erfahrenen pädagogischen Fachkräften. Unsere Einrichtung ist ein Angebot der offenen Kinder- und Jugendarbeit des Jugendamts der Stadt Nürnberg.

Jugendamt | Jugendinformation | Parabol

Projekt laut! Partizipation

  • Logo Laut Beteiligung<http://www.laut-nuernberg.de>

Rat und Hilfe

Orte für junge Leute

Spiel, Spaß und Ferien

Sport: Fußball, Tanzen, Basketball ...

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/jugendtreff_u43/index.html>