Kontakt

Nürnberger Kinder- und Jugendnotdienst (KJND)

Du hast richtig Stress oder bist in Not? Dann wende Dich an die

Notruf-Hotline für Nürnberger Kinder und Jugendliche

Jeden Tag von 00:00 bis 24:00 Uhr erreichbar!

09 11 / 2 31-33 33


Für wen ist der Nürnberger Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) da?

Jugendlicher

Der Nürnberger Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) ist, wie schon der Name sagt, für Kinder und Jugendliche da, die in Not sind, die Schutz und Hilfe brauchen. Der KJND ist neben dem Allgemeinen Sozialdienst (ASD) des Jugendamts der Stadt Nürnberg die zentrale Anlaufstelle für Krisen und Notfälle von Kindern und Jugendlichen oder deren Familien. Der KJND berät und unterstützt bei Konflikten, die Kinder und Jugendliche in ihrer Familie haben. Er kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die von Missbrauch oder Gewalt bedroht sind, aber auch bei Notsituationen wie Vernachlässigung.


Wann ist der KJND erreichbar, wann kannst Du dort hinkommen?

Jugendliche

Der Kinder- und Jugendnotdienst in der Reutersbrunnenstraße 34 ist zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch an allen Tagen des Jahres telefonisch aber auch vor Ort erreichbar. Du kannst erst anrufen und dann hingehen - oder Du kommst gleich in die Reutersbrunnenstraße 34. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KJND haben ein offenes Ohr für Deine Probleme und bieten Dir Rat und Hilfe. Trau Dich!

Der KJND befindet sich zentral am westlichen Rand der Innenstadt, nicht weit von der U-Bahn-Haltestelle Gostenhof. Unten siehst Du, wie Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommst.


Eine kleine Zusammenstellung der Aufgaben des KJND

  • Beratung und Unterstützung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
  • Vorübergehende Aufnahme von Kindern und Jugendlichen in die Kindernotwohnung bzw. die Jugendschutzstelle, bis geklärt ist, wie es weiter geht
  • Anlaufstelle für Nürnberger Erwachsene, für Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Personen, die von Kindern und Jugendlichen in Not wissen, von Gewalt oder Missbrauch gegenüber Kindern und Jugendlichen erfahren oder den Verdacht dazu haben
  • Ansprechpartner für Eltern, die Probleme mit ihren Kindern oder Jugendlichen haben, Rat und Hilfe brauchen oder nicht mehr weiter wissen.

Hier die Adresse & mehr!

Kinder- und Jugendnotdienst (KJND)

Stadt Nürnberg - Jugendamt

Reutersbrunnenstraße 34

90429 Nürnberg

Telefon: 09 11 / 2 31-33 33

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=35563>

Öffnungszeiten:

Täglich 00:00 bis 24:00 Uhr



Wer ist verantwortlich für den KJND?

Für den KJND haben sich zwei Experten zusammen getan: Das Jugendamt der Stadt Nürnberg und der Schlupfwinkel e.V. Jede dieser beiden Organisationen stellt einen Teil des Teams.

Träger des KJND

Schlupfwinkel e.V.

Suche von A bis Z

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/jugendnotdienst.html>