Kontakt

34. Sommernachtstraum - die etwas andere Ausgabe am 24. Juli 2021

Der 34. Sommernachtstraum für Kinder kann 2021 konnte nicht wie gewohnt mit allen zusammen am Wöhrder See Wasserspielplatz stattfinden. Doch die Aktivspielplätze und Spielmobile haben sich ein tolles Alternativprogramm überlegt:

Die "AKI Träumchen"

Am Samstag den 24. Juli 2021 warenvon 13 bis 18 Uhr Kinder und ihre Familien herzlich auf die 6 beteiligten Aktivspielplätze eingeladen.

Ob Vogelhausbau, Hüttenwerkelei, Graffiti sprayen, Seed-Bombs kugeln, Lagerfeuer, Bewegungsspiele, Kräfteprüfung oder Wasseraktionen. Jeder Platz hatte sich etwas schönes überlegt und für die Kinder vorbereitet.

Außerdem gab es auf jedem Aki eine Wanderkünstler Vorführung und ein sportliches Aki-Battle. Teilnehmen kann Groß wie Klein. Zu gewinnen gab es einen tollen Preis!

Sommernachtstraum 2021: Impressionen vom "AKI Träumchen" am 24. Juli 2021


Sommernachtstraum: Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Der Sommernachtstraum ist eine Großveranstaltung für Nürnberger Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und ihre Familien am Wöhrder See. Ob die Veranstaltung stattfinden kann, das ist natürlich vom Wetter abhängig. Bei schlechtem Wetter wie strömendem Regen, Gewitter oder Sturm kann die Veranstaltung nicht stattfinden.

Und es kann auch ein Virus den Sommernachtstraum verhageln. 2020 konnte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie und den deshalb geltenden Regelungen nicht stattfinden.


Für alle, die den Sommernachtstraum noch nicht kennen

Kinder basteln Boote an einem Stand beim Sommernachtstraum

Einmal im Jahr kannst Du am Wöhrder See in Nürnberg mit Freundinnen und Freunden sowie vielen anderen Kindern gemeinsam spielen, sägen, hämmern, basteln, malen und an anderen spannenden Aktionen der Aktivspielplätze und Spielmobile teilnehmen. Und das alles kostenlos! Herzlich willkommen sind alle Nürnberger Kinder zwischen circa 6 und 12 Jahren mit ihren Familien!

Kinder bei der Tanzvorführung beim Sommernachtstraum

Bühnenprogramm und Feuershow

Auch verschiedene Vorführungen auf der Bühne sind Teil des Programms, wenn es wieder heißt: Auf zum Sommernachtstraum! Geboten wird ein von und für Kinder gemachtes Bühnenprogramm. Das i-Tüpfelchen ist eine Feuershow gegen 22 Uhr.

Badesachen nicht vergessen!

Bei heißen Temperaturen Badesachen nicht vergessen! Denn besonders viel Spaß versprechen dann die Wasserspiele.

Hunger? Durst?

Das Essen und Trinken gibt es zu familienfreundlichen Preisen! Du kannst Dir natürlich auch selbst was mitbringen.

Akis und die Spielmobile sind Kooperationspartner!

Wie jedes Jahr, lassen sich die Nürnberger Aktivspielplätze sowie die beiden Spielmobile Mobbl und Ratz auch eine Menge einfallen, damit für alle was dabei ist.


Kontakt

Stadt Nürnberg - Jugendamt

Sommernachtstraum, Weltkindertag, Rosenmontagskinderfaschingszug


Margarete Drexler

Organisation von Großveranstaltungen für Kinder und ihre Familien


Telefon: 09 11 / 2 31-19 49

Telefax: 09 11 / 2 31-34 88

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=75200>

Sommernachtstraum Downloads

Großveranstaltungen für Kinder

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/sommernachtstraum.html>