Kontakt

Zuhören, Infos und Hilfe für Dich bei Problemen und Stress

Ärger? Probleme? Stress?

Die Teams der Kinder- & Jugendhäuser und Jugendtreffs helfen Dir!

Wir helfen Dir und beraten Dich, wenn Du mal mega viel Stress hast, und der Spaß am Leben irgendwie zu kurz kommt. Bei Problemen und Stress mit Freunden, mit den Eltern, mit der Polizei, in der Schule oder im Job sind wir für Dich da. Komm einfach bei uns vorbei! Du findest bei uns ein offenes Ohr für Deine Probleme und erhältst Unterstützung, wenn auch noch andere Stellen gebraucht werden, um Dir zu helfen. Alles streng vertraulich!

Hilfe für Kinder und Jugendliche in Nürnberg bei Stress und Problemen

zu Hause mit den Eltern oder Geschwistern

Du hast Probleme in Deiner Familie? Stress und Ärger mit Eltern oder Geschwistern? Es gibt bei Euch Streit, Konflikte ...? Die Links führen Dich zu Stellen, wo Du Informationen, Rat und Hilfe von Fachkräften bekommst.

Es gibt Diskussionen um das Taschengeld? Dann klick unter "Die Taschengeldfrage. Dort erfährst Du eine Menge zum Thema Taschengeld. Aber auch Deine Eltern! Sie erfahren, warum es wichtig ist, dass Du Taschengeld erhältst und wofür es gedacht ist.

in der Schule

Du brauchst jemanden, der sich Dein Problem anhört und Dir raten und weiterhelfen kann? Bei der Jugendsozialarbeit an Schulen und den Beratungsstellen findest Du Fachkräfte, denen Du vertrauen kannst und die Dir bei Problemen mit der Schule weiterhelfen.

mit Freundinnen oder Freunden

Du hast Probleme mit einem Freund oder einer Freundin? Stress und Ärger mit Gleichaltrigen? Streit, Konflikte ...? Hier bekommst Du Informationen, Rat und Unterstützung von Fachkräften.

mit Liebe, Sexualität, Verhütung

Du hast Fragen zu Sexualität, Verhütung und Schwangerschaft? Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen zum Thema Sex, Verhütung und Schwangerschaft.

mit Missbrauch oder Gewalt

Du oder jemand aus Deiner Familie oder Deinem Freundeskreis hat Probleme mit Missbrauch oder Gewalt? Du möchtest Dich besser in den Griff bekommen, weil Du auf Konflikte mit körperlicher Gewalt reagierst? Du möchtest lernen, Dich besser zu schützen?

mit Geld oder Schulden

Du bist pleite, hast vielleicht schon Schulden? Oder jemand in Deiner Familie oder in Deinem Freundeskreis hat Schulden? Antworten findest Du hier.

mit der Polizei

Du hast Fragen und brauchst Hilfe? Konflikte mit dem Gesetz oder der Polizei? Hier findest du Adressen, an die Du Dich wenden kannst.

mit Alkohol, Drogen oder Sucht

Du selbst oder jemand in Deiner Familie oder aus Deinem Freundeskreis hat Probleme mit Alkohol, Drogen oder Sucht? Hier findest du Hilfe und Unterstützung.

mit Esstörungen

Du isst zu wenig oder zu viel? Deine Freundin oder Dein Freund hat Probleme mit Essstörungen und Du möchtest Dich erkundigen und informieren?


Notrufnummern: Wenn Dir die Probleme über den Kopf wachsen!

Notruf-Hotline von 00:00 bis 24:00 Uhr

Kinder- und Jugendnotdienst (KJND)

Telefon: 09 11 / 2 31-33 33

<http://www.kjnd.nuernberg.de>

Nummer gegen Kummer, Mo bis Sa: 14 - 20 Uhr

Kinder und Jugendtelefon Deutschen Kinderschutzbund

Telefon: 0800 / 111 03 33 (anonym & kostenlos)

<https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php>

Der Allgemeine Sozialdienst hilft Dir und Deiner Familie

Wenn Du Rat und Hilfe brauchst: Die sozialpädagogischen Fachkräfte des Allgemeinen Sozialdienstes (ASD) beraten und unterstützen Dich.


Kinder- & Jugendhäuser und Jugendtreffs

Wir beraten Dich und helfen Dir, wenn Du mal mega viel Stress, aber extrem wenig Fun hast. Bei Problemen und Stress mit Freunden, mit den Eltern, mit der Polizei, in der Schule oder im Job sind wir für Dich da. Komm einfach bei uns vorbei!


Du möchtest Dich online beraten lassen?

Hier findest Du interessante Online-Angebote, die Dir in Gruppen- oder Einzelchat zur Verfügung stehen. Auch themengebundene Beratung ist hier möglich.

Suche von A bis Z:

Schlupfwinkel e.V.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/ratundhilfe.html>