Kontakt

Jugendbüro Team Altstadt (Innenstadt)

Logo Jugendbuero Team Altstadt

Wir vom Team Altstadt sind stark engagiert beim Partiziptionsprojekt namens laut! zur Beteiligung von Jugendlichen an der Gestaltung "Ihrer" Stadt. Unsere Kreativ-Workshops laden zum Mitmachen ein. Wer Probleme hat, egal ob es um persönliche Probleme, um Schule oder Beruf geht, erhält bei uns Beratung und Hilfe. Du bist herzlich eingeladen in den Marientorgraben 9!

Dass wir immer noch auf der Suche nach einem schönen Domizil in der Altstadt sind, hat sich ja schon rumgesprochen. Dieses Ziel lassen wir nicht aus dem Blickfeld entwischen, denn junge Menschen aus der Altstadt und nahen Umgebung brauchen Raum für sich und ihre Projekte.


Wir koordinieren laut! Partizipation von Jugendlichen

Bei uns hat auch das Modell „laut!“ zur Beteiligung von Jugendlichen sein Domizil. "laut!" ist ein Kooperationsprojekt zur Beteiligung von Jugendlichen in Nürnberg. Partner sind das Jugendamt der Stadt Nürnberg, der Kreisjugendring Nürnberg-Stadt und das Medienzentrum Parabol. Bei "laut!" kannst Du Deine Anliegen vorbringen, um in Nürnberg etwas zu bewegen oder zu verändern.

Wir organisieren auch die Jugendversammlungen in Nürnberg. Dort kannst Du zu allem, was Dir in Deinem Stadtteil nicht gefällt und was Du verändert haben willst, Deine Meinung sagen. Mach mit und bring' Deine Anliegen vor!

Projektkoordinatorin: Nives Homec
Projektmitarbeiterin: Stephanie Zintl


Kontaktdaten und der Weg zu uns

Jugendbüro TEAM Altstadt

Marientorgraben 9

90403 Nürnberg

Telefax: 09 11 / 2 31-1 05 27

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=90295>
<http://www.jugendbuero-altstadt.nuernberg.de>

Derya Bingöl (Leitung)

Telefon: 09 11 / 2 31-1 49 48

Stephanie Zintl

Telefon: 09 11 / 2 31-1 04 77


Mehr über das

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/team_altstadt.html>