Kontakt

Nürnberger Streetsoccer Cup - Straßenfußballturnier

Für Nürnberger Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren

Der Streetsoccer Cup lockt jeden Sommer Fußballbegeistere zum Turnier

Los ging es mit dem Nürnberger Streetsoccer Cup 2006, als auch Nürnberg ein Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland und die ganze Stadt im Fußballfieber war. Geworden ist daraus das größte Straßenfußball-Turnier für junge Leute aus Nürnberg, das jeweils im Sommer an fünf Spielorten zu den Vorrundenspielen und dann zum Finale lockt. Mitmachen können junge Leute zwischen 8 und 17 Jahren - natürlich in unterschiedlichen Altersklassen.

Sowohl auf dieser Seite als auch in der eigenen Webpräsentation des Streetsoccer Cups werden im Frühjahr die Termine und Spielorte veröffentlicht. In den Jugendtreffs, Kinder- und Jugendhäusern, in der Jugend Information, Sportvereinen... liegen dann auch die Faltblätter mit weiteren Informationen und einem Anmeldeformular aus.

Jungs und Mädels, zeigt, was Ihr drauf habt! Coole Preise winken!

Das "gewinnen" alle: Jeder Spieler beziehungsweise jede Spielerin des Nürnberger Streetsoccer Cups erhält ein „Original SSC 2016 T-Shirt“. Natürlich winken auch den Siegern des größten Nürnberger Straßenfußball-Turniers coole Preise!

Und für Fair Play gibt es zudem attraktive Fairness-Preise. Denn nicht nur die besten, sondern auch die fairsten Teams der jeweiligen Spielklassen gewinnen beim Turnier und bekommen Preise. Das heißt, eigentlich solltet Ihr ohne den Mann oder die Frau mit der Pfeife auskommen. Kracht es dann doch mal, ist auf jeden Fall ein/-e Schiri da.

...also los, bildet ein Team!

Bildet ein Team von mindestens drei bis maximal fünf Spielern oder Spielerinnen, gebt dem Team einen originellen Namen und meldet Euch dann an für das ultimative Straßenfußballturnier auf fünf Plätzen im ganzen Stadtgebiet. Mädchenteams können sich entsprechend ihrer Altersgruppe anmelden, gerne auch in den reinen Mädchen- und Damenqualifikationsrunden.

Ach ja, das ist noch sehr wichtig: Bitte für Stichproben am Spieltag einen Ausweis/Altersnachweis mitbringen! Bitte jedoch unbedingt spätestens zum Finale (da aber unbedingt)! Angenommen wir der Nachweis auch abfotografiert, per Whats App oder gescannt, alles ist möglich!

Anmeldung und Kosten

Ihr könnt Euer Team entweder persönlich in der Jugend Information in der Königstraße 93 oder Online anmelden.

Die Startgebühr beträgt pro Team 5 Euro. Wer in der Jugend Information anmeldet, bringt diesen Betrag zur Anmeldung mit. Wer sich online anmeldet bringt die 5 Euro mit zum Vorrundenspiel.

Jedes Team, jeder Spieler beziehungsweise jede Spielerin darf sich nur einmal anmelden.

Das sind die Veranstalter

Der Nürnberger StreetsoccerCup wird veranstaltet vom Jugendamt und dem SportService der Stadt Nürnberg, dem Kreisjugendring Nürnberg-Stadt, der
Bayerischen Sportjugend Nürnberg und dem Fanprojekt Nürnberg.

Streetsoccer Cup Song

Die Band COLON hat für den Streetsoccer Cup einen Song kreiert.

Mehr Infos findest Du auf der Homepage!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/streetsoccercup.html>