Kontakt

Junior-Dance-Festival mit der Wiese 69

Für 6- bis 16-Jährige. Jeweils in den Herbstferien.

In den Kategorien Pure und Advanced

Mittwoch, 02.11.2016, ab 12 Uhr Show in der Zentralbar im Cincecitta

Donnerstag, 03.11.2016, 12 - 17 Uhr Wettbewerb, Cincecitta-Arena-Bühne


Logo Kinderdancefestival

Im Kinder- und Jugendhaus Wiese 69 in der Wiesentalstraße 69 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis werden Tanz und Theater seit vielen Jahren großgeschrieben. Kinder- und Jugendtanzgruppen trainieren dort fleißig und mit viel Spaß.

Wenn Du also mindestens sechs aber noch keine 17 Jahre alt bist, dann kannst Du zusammen mit Deiner Tanzgruppe mitmachen beim Junior-Dance-Festival. Weitere Informationen erhältst Du in der Wiese69. Dort kannst Du Dich zusammen mit Deinen Freundinnen und Freunden Deiner Tanzgruppe anmelden für das nächste Festival.

1995 wurde das Kinder-Dance-Festival als Tanzwettbewerb für Kinder aus der Taufe gehoben. Das war die Geburt des Kinder-Dance-Festivals. Aus den Kindern wurden Jugendliche - und die fanden es schade, nicht mehr dabei sein zu dürfen. Nachdem die Altersgrenze auf 15 Jahre erweitert wurde, wird sie in diesem Jahr noch einmal erhöht und es können auch 16-Jährige mit dabei sein. Damit wurde aus dem Kinder-Dance-Festival das Junior-Dance-Festival.

Die Wiese 69 organisiert den Tanzwettbewerb Junior-Dance-Festival mit Unterstützung anderer Kinder- und Jugendeinrichtungen und Kindertageseinrichtungen jährlich in den Herbstferien. Tanzgruppen aus Nürnberger Kindertageseinrichtungen, Tanzschulen und den Kinder- und Jugendeinrichtungen zeigen ihr Können.

Weitere Informationen gibt's in der

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/kinderdancefestival.html>