Kontakt

Jugendtreff und Straßensozialarbeit JOHANNIS

im Nürnberger Stadtteil St. Johannis

Logo Jugendtreff Streetwork Johannis

Du genießt es, mit jungen Leuten aus Deiner Gegend Fußball zu spielen, tanzt gerne oder möchtest Deine musikalische Ader im Tonstudio ausleben? Du möchtest einfach abhängen oder die Früchte gemeinsamer Kochaktionen genießen? Schau doch einfach mal rein! Auch bei Problemen schulischer Art und auch sonstigen Dingen, die Dir auf der Seele liegen, findest Du hier Hilfe und Unterstützung.


Sonderregelungen während der Corona-Zeit

Es ist so weit! Endlich dürfen wir Dich wieder im Jugendtreff begrüßen!
Wir freuen uns auf Dich!

Leider gibt es aufgrund der Coronasituation erst einmal nur einen „Sonderbetrieb“. Dieser schaut aus wie folgt:

Derzeit dürfen maximal 11 Jugendliche gleichzeitig in den Jugendtreff. Du darfst uns nach einer telefonischen Voranmeldung besuchen, erreichen kannst Du uns unter 09 11 / 39 93 72.

Unsere derzeitigen Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, (Mittwoch ist geschlossen), Donnerstag und Freitag:
15.00 - 16.00 Uhr: Beratung und Bewerbungen schreiben
16.00 - 17.30 Uhr: Einzelnutzung des Treffs, z.B. im Tonstudio (max. 2 Besucher)
17.30 - 21.00 Uhr: Treff mit telefonischer Voranmeldung

Unsere Räumlichkeiten dürfen nur mit einer Mund-Nasen-Schutzmaske betreten werden. Falls Du keine hast, bekommst Du natürlich eine von uns.

Diese Hygienevorschrift muss bei jedem Besuch bei uns eingehalten werden:
Hände waschen beim Betreten der Einrichtung und nach jedem Toilettengang.

Desinfektionsmittel für die Hände bekommst Du jederzeit auf Wunsch bei einer/m von unserem Team.

Der Abstand von 1,5 m zu anderen Personen ist auf dem gesamten Gelände einzuhalten.

Beim Betreten des Jugendtreffs müssen Deine Daten von uns notiert werden: Vor- und Familienname, vollständige Anschrift, Telefonnummer, Zeitraum des Aufenthalts. Diese Daten werden im Falle eines Corona-Vorfalls verwendet, um mit Dir Kontakt aufzunehmen, damit eine mögliche Ansteckungskette nachvollzogen bzw. unterbrochen werden kann. Hierfür ist KEINE Unterschrift der Eltern nötig (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO)! Diese Daten werden jeweils nach 4 Wochen vernichtet.

Für jeden Raum ist abhängig von der Größe eine maximale Anzahl an Personen, die sich gleichzeitig in diesem Raum aufhalten dürfen, eralubt. Daran müssen sich alle halten! Wie viele Personen in ein Zimmer dürfen, darüber informiert ein Aushang an der Zimmertür.

Bring Dir bitte selbst etwas zu Essen und zu Trinken mit, da wir momentan die Küche nicht nutzen dürfen.

Du verpflichtest Dich bei einem Besuch unseres Jugendtreffs, dass Du Dich beim Auftreten von Corona-spezifischen Krankheitssymptomen, bei Covid19-Verdacht und natürlich bei einem positivem Ergebnis umgehend beim örtlichen Gesundheitsamt UND bei uns im Treff meldest.

Unseren Anweisungen ist zu Deinem Schutz, zum Schutz der anderen Besucher/-innen und zum Schutz des Teams Folge zu leisten.

Herzliche Grüße vom Team des Jugendtreffs Johannis 😊


Öffnungszeiten Jugendtreff und Straßensozialarbeit JOHANNIS

WochentagvonbisAngebot
Montag16.0021.00Offener Treff
18.0020.00Kochgruppe
Dienstag13.0014.00Beratungs-Sprechstunde
14.0016.30Mädchengruppe
16.3020.00Offener Treff
Mittwoch09.3013.00Mutter-Kind-Gruppe
09.3011.30Fitnessgruppe oder Tanzgruppe
17.0020.00Straßenfußball-Liga (nur im Sommer)
Donnerstag13.0014.00Beratungs-Sprechstunde
14.0015.30Tonstudio
15.3020.00Offener Treff
Freitag14.0016.30Quali-Vorbereitung
16.0021.00Offener Treff

Kontaktdaten und der Weg zu uns

Jugendtreff und Straßensozialarbeit JOHANNIS

Kirchenweg 50

90419 Nürnberg


Norbert Rauner

Leitung


Telefon: 09 11 / 39 93 72 (ab circa 14 Uhr)

Telefax: 09 11 / 8 01 65 65

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=108515>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/jugendtreff_johannis.html>