Kontakt

Startseite Jugendbüro Team Altstadt

Offener Treff mit dem Bus der Mobilen Jugendarbeit

ab 11. August 2020 von 16 bis 20 Uhr

Jeden Dienstag (außer bei Regen!) kommt der Bus der Mobilen Jugendarbeit auf den Andreij-Sacharow-Platz (hinter der Insel Schütt/Blauer Reiter)

Warum?

Wir machen mit Dir und deinen Freunden einen offenen Treff!
Schau vorbei, lern uns kennen und hab eine tolle (Frei-)Zeit!

Aktuelle Informationen findest du über den Instagram Account
der mobilen Jugendarbeit Nürnberg und/oder dem Jugendbüro Team Altstadt!

Du wohnst in Nürnberg und bist zwischen 14 und 21 Jahre alt? Dann laden wir Dich herzlich ein zu uns in den Marientorgraben 9. Besuche unseren offenen Treff oder nehme an unseren regelmäßigen Workshops teil. Wer Probleme hat, egal ob es um persönliche Probleme oder um Schule oder Beruf geht, erhält bei uns Beratung und Hilfe.

Bei uns hat auch das Modell „laut!“ zur Beteiligung von Jugendlichen sein Domizil. Junge Leute können bei laut! ihre Anliegen vorbringen, um in Nürnberg etwas zu bewegen oder zu verändern. Wir organisieren die Jugendversammlungen in Nürnberg. Dort kannst Du zu allem, was Dir in Deinem Stadtteil nicht gefällt und was verändert haben willst, Deine Meinung sagen. Mach mit und bring' Deine Anliegen vor!

Das Jugendbüro Team Altstadt für Jugendliche und junge Erwachse am Marientorgraben 9 ist eine Einrichtung der Offenen Jugendarbeit des Jugendamts der Stadt Nürnberg. Das Team besteht aus erfahrenen pädagogischen Fachkräften der Jugendarbeit.

laut! - Partizipation von Jugendlichen

Grafik für das Modell laut! - Partizipation von Jugendlichen

Kinder und Jugendliche in Nürnberg

Rat undf Hilfe!

Orte für junge Leute

Spiel, Spaß und Ferien

Sport: Fussball, Tanzen, Basketball...

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/jugendbuero_altstadt/index.html>