Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Startseite Jugendbüro Team Altstadt

Ein neues Kinder- und Jugendhaus in der Altstadt - ab 2024

Nach über 10 Jahren wurde ein neuer Standort für ein Kinder- und Jugendhaus in der Nürnberger Innen- und Altstadt gefunden. Zur Zeit wird das Herrenschießhaus für Kinder und Jugendliche modernisiert. Ende 2024 soll dann die langersehnte Eröffnung stattfinden.

Du wohnst in Nürnberg und bist zwischen 14 und 21 Jahre alt? Dann laden wir Dich herzlich ein zu uns in den Marientorgraben 9. Besuche unseren offenen Treff oder nehme an unseren regelmäßigen Workshops teil. Wer Probleme hat, egal ob es um persönliche Probleme oder um Schule oder Beruf geht, erhält bei uns Beratung und Hilfe.

Bei uns hat auch das Modell „laut!“ zur Beteiligung von Jugendlichen sein Domizil. Junge Leute können bei laut! ihre Anliegen vorbringen, um in Nürnberg etwas zu bewegen oder zu verändern. Wir organisieren die Jugendversammlungen in Nürnberg. Dort kannst Du zu allem, was Dir in Deinem Stadtteil nicht gefällt und was verändert haben willst, Deine Meinung sagen. Mach mit und bring' Deine Anliegen vor!

Das Jugendbüro Team Altstadt für Jugendliche und junge Erwachse am Marientorgraben 9 ist eine Einrichtung der Offenen Jugendarbeit des Jugendamts der Stadt Nürnberg. Das Team besteht aus erfahrenen pädagogischen Fachkräften der Jugendarbeit.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/jugendbuero_altstadt/index.html>