Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Junior-Dance-Festival (JDF) mit der Wiese im Cinecitta

Actionreiche Show auf der Bühne


Junior-Dance-Festival 2022

Wir sind zurück! Am 02. und 03. November findet unser großes Junior-Dance-Festival wieder als große Veranstaltung im Cinecitta statt. Wie immer ist am ersten Tag unsere Show, bei der die Tanzgruppen ohne Wertung ihre einstudierten Tänze präsentieren können. Am zweiten Tag wird es ernst, denn dann findet der große Wettbewerb statt. Eine professionelle Jury wird die Auftritte der einzelnen Gruppen beobachten und bewerten. Nach alter und Können getrennt, werden die Tanzgruppen gegeneinander antreten. Am Ende gibt es eine große Siegerehrung mit tollen Preisen.


Junior-Dance-Festival 2021

Vom 02. November bis zum 05. November, fanden bei uns in der Wiese69 und in einigen Horten Tanzworkshops aus vielen verschiedenen Tanzstilen statt.

Um neben Hip Hop und Streetdance auch die Möglichkeit in andere Tanzstile zu schnuppern gab es auch Workshops zu den Themen: Emotion Dance, Contemporary Dance, Afro Steps, Modern Jazz. Insgesamt konnten 20 Workshops an 4 verschiedenen Tagen stattfinden.

Wir bedanken uns bei den Horten Ossyiezki Straße, Kalchreuther Straße, Schnieglinger Straße, Bartholomäus Straße und Dorfäcker Straße, für die gute Zusammenarbeit.

Wie immer möchten wir uns auch bei der Firma Fürst und bei der Sparkasse Nürnberg bedanken, die uns auch in diesem Jahr als Sponsoren sehr großzügig unterstützt haben.

Junior-Dance-Festival 2019

In den Herbstferien 2019 fand das Junior-Dance-Festival erneut im Cinecitta als zweitägiges Event mit ShowCase in der Central Bar und Wettbewerb auf der Arena Bühne statt. Pro Tag rockten 500 Kinder und Jugendliche unsere Veranstaltung.
Tanzgruppen im Alter von 6 bis 16 Jahren - aus allen Tanzsparten waren am Start. Für Begeisterung unter den Zuschauern sorgten verschiedene Showeinlagen und ein Dance Battle.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen des Wettbewerbs!

Kategorie Pure 6 - 10 Jahre
1. Platz "Dream Stylers" aus dem Hort Wandererstr.
2. Platz "Cool Kids" vom Naturspielplatz Neulichtenhof
3. Platz "MAN-TTC" aus dem Zentralhort Welserstr.

Kategorie Pure 11 - 16 Jahre
1. Platz "Chocolate Family" aus dem Jugendzentrum Feucht
2. Platz " The Hoddie crew" vom Schlupfwinkel e.V.

Kategorie Advanced 6 - 10 Jahre
1. Platz "Electricity" vom Ballett Guitierres
1. Platz " Smileys 1 " vom Familienclub Mischpacha

Kategorie Advanced 11- 16 Jahre
1. Platz "White shadows" aus dem Haus der Heimat
2. Platz "Smileys 2" vom Familienclub Mischpacha
3. Platz "The One United" vom Tanzstudio Jeanette Mager

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere Jury Sonbol, Anja, Paddy, Jesu und Silvan.

Junior-Dance-Festival 2018

Im Herbstferien, vom 29. Oktober bis 31.Oktober, 2018 fand das Junior-Dance-Festival für 6- bis 16-Jährige an drei Tagen statt. Es nahmen rund 350 Kinder und Jugendliche aus 10 Einrichtungen teil.
Beim Hip Hop Workshops mit Patrick und Simon studierten die Kinder und Jugendlichen der teilnehmenden Einrichtungen gemeinsam eine Choreografie ein. Anschließend konnten sie beim Dance Battle ihr Können unter Beweis stellen. In der Jury des Battles saßen Patrick, Simon und Jerome von der Tanzschule Dance14s.

Junior-Dance-Festival 2017

In den Herbstferien, am Donnerstag und Freitag, 2. und 3. November 2017, fand im Cinecitta wieder das Junior-Dance-Festival statt. Die große Junior-Dance-Festival-Show, bei der Gruppen ihre einstudierten Choreografien präsentierten, eröffnete am Donnerstag das Festival. Am Freitag startete dann der Wettbewerb auf der Arena-Bühne, dieser wie gewohnt mit Bewertung durch die Jury.

Wir freuen uns, daß das Junior-Dance-Festival 2017 ein voller Erfolg war und sind stolz auf Euch!

Impressionen - Bildergalerie Junior-Dance-Festival 2019


Impressionen - Bildergalerie Junior-Dance-Festival 2018


Impressionen - Bildergalerie Junior-Dance-Festival 2017


Das Junior-Dance-Festival in Facebook

Junior-Dance-Festival 2019: Wir sagen den Spendern

Die Geldpreise spendet seit vielen Jahren die

1.500 Euro für das JDF 2019 spendet die

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/wiese69/juniordancefestival.html>