Kontakt

Junior-Dance-Festival (JDF) mit der Wiese im Cinecitta

Actionreiche Show auf der Bühne

Junior-Dance-Festival in den Herbstferien

Im Herbst, wenn die Tage kürzer und die Temperaturen kühler werden, brodelt es in den Tanzräumen, in Kinder- und Jugendhäusern, in vielen Gruppenräumen von Kinderhorten - aber auch in vielen Kinderzimmern. Denn es wird fleißig geübt, ausprobiert, gelacht und Tanz-Choreografien werden einstudiert. In den Herbstferien heißt es dann Bühne frei für das Junior-Dance-Festival.

Bild von der Preisverleihung beim Junior-Dance-Festival.

Die GewinnerInnen freuen sich über die Preise beim Junior-Dance-Festival.

Junior-Dance-Festival 2019

In den Herbstferien 2019 wird das Junior Dance Festival als zweitägiges Event erneut auf der Arena Bühne und in der Central Bar im Cinecitta starten. Also dran bleiben und weiter trainieren!

Am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 können Tanzgruppen beim ShowCase in der Central Bar ihre einstudierten Choreografien ohne Bewertung präsentieren.

Am Donnerstag, den 31. Oktober 2019 findet der Wettbewerb auf der Arena Bühne statt, dieser wie gewohnt mit Bewertung durch die Jury.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 12 Uhr, Einlass bereits ab 11.30 Uhr. Anmelden zum Mitmachen können sich Kinder- und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren aus Kinderhorten, Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, Tanzschulen, private Tanzgruppen aus allen Tanzsparten. Für Begeisterung unter den Zuschauern sorgen zudem verschiedene Showeinlagen und eine Dance Battle.

Anmeldebedingungen und Formulare demnächst auf dieser Homepage erhältlich!

Info und Anmeldung

Telefon: 09 11/39 62 52
E-Mail: wiese69@odn.de


Junior-Dance-Festival 2018

Im Herbstferien, von 29. Oktober bis 31.Oktober, 2018 fand das Junior-Dance-Festival für 6 bis 14 jährige statt. Es nahmen während der ganzen Woche ca. 350 Kinder und Jugendliche aus 10 Einrichtungen teil.

Montag, den 29. Oktober 2018

Beim Hip Hop Workshop mit Patrick und Simon studierten die Kinder und Jugendlichen der teilnehmenden Einrichtungen gemeinsam eine Choreografie ein. Anschließen konnten sie beim Dance Battle ihr Können unter Beweis stellen. In der Jury des Battles saßen Patrick, Simon und Jerome von der Tanzschule Dance14s.

Dienstag, den 30. Oktober 2018

Am zweiten Tag ging es erneut mit einem Workshop los. Beim nachfolgenden Showcase begeisterten die Tanzgruppen das Publikum mit ihren einstudierten Choreografien. Die Kinder aus dem Familienclub Mischpascha zeigten einige Tänze mit bunten Kostümen. Weitere Tanzgruppen stellten ihre Hip Hop Show vor.

Mittwoch, den 31. Oktober 2018

Wie die vergangenen Tage startete auch unser leider letzter Tag mit einem Workshop. Bei diesem konnten unsere Nachwuchstalente viele neue Schritte lernen die sie auch im darauffolgenden Dance Battle anwenden konnten. Wie immer hatte Klein und Groß an unserem diesjährigen Junior-Dance-Festival Spaß! Wir freuen uns schon jetzt auf das Junior-Dance-Festival 2019.

Impressionen 2018


Junior-Dance-Festival 2017

In den Herbstferien, am Donnerstag und Freitag, 2. und 3. November 2017, fand im Cinecitta wieder das Junior-Dance-Festival statt. Die große Junior-Dance-Festival-Show, bei der Gruppen ihre einstudierten Choreografien präsentierten, eröffnete am Donnerstag das Festival. Am Freitag startete dann der Wettbewerb auf der Arena-Bühne, dieser wie gewohnt mit Bewertung durch die Jury.

Wir freuen uns, daß das Junior Dance Festival 2017 ein voller Erfolg war und sind stolz auf Euch!

Gewinner 2017
Pure 6- 10 Jahre
1. Platz Familienclub Mischpacha mit "Starlight"
2. Platz Kinderhort Wandererstr. mit "The cool Kids"
3. Platz Naturspielplatz Neulichtenhof mit "Cool Kids"

Pure 11- 16 Jahre
1. Platz TSV 1846 Nürnberg mit "Gymtastic"
2. Platz Schlupfwinkel e.V. mit "Duck Face Gang"
3. Platz JUZ Feucht mit "Junior Festival Rockaz"

Advanced 6 - 10 Jahre
1. Platz Familienclub Mischpacha mit "Smileys 1"
2. Platz Dance Place mit "Girls on the floor"
3. Platz Dance 14s mit "Shooting Stars"

Advanced 11- 16 Jahre
1. Platz Dance 14s mit "Beat Shaker"
2. Platz United Dancers e.v. mit "Team United"
3. Platz Tanzstudio Janette Mager mit "Wild Berries"

Impressionen 2017


Interner Link: Kulturhauptstadt Europas 2025. Wir bewerben uns!

Festival-Partner und Sponsoren

  • Logo der Nürnberger Nachrichten<http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten>
  • <http://www.initiative-ich-kann-was.de/>
  • Sparkasse Nürnberg<http://www.sparkasse-nuernberg.de>
  • Logo WBG Nürnberg Immobilien<http://www.wbg.nuernberg.de/>
  • Soroptimist International Logo<http://www.clubnuernberg.soroptimist.de/>

Facebook

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/wiese69/juniordancefestival.html>