Kontakt

Gruppen im Kinder- und Jugendhaus Wiese 69


Clown- und Theatergruppe

Die Clown-Gruppe der Wiese 69 sorgt am Nachmittag für ordentlich Trubel im Haus! Nichts und niemand ist vor der "Rote-Nasen-Horde" sicher. Hier wird schallend gelacht und jede Menge Schabernack getrieben.


Jungenaction-Nachmittag

Die Jungengruppe macht eine kleine Pause. Wann es weiter geht, erfährst Du bei uns. In dieser Gruppe haben natürlich die Jungs das Sagen. Ob Fußballturnier, Vogelscheuchenbau oder Küchenexperiemente, wir sind für (fast) jede Aktion bereit. Aber Vorsicht, man weiß nie, welche Abenteuer bevorstehen. Neue sind herzlich willkommen!


Mädchenaction-Nachmittag

Einmal in der Woche treffen sich die Mädels der Wiese 69. In der Mädchengruppe wird jede Menge ausprobiert, denn wir sind sehr experimentierfreudig! Vom Ausflug in die Siebdruckwerkstatt bis hin zu selbst gemachtem Bubbel Tea sind wir immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Zum Ausgleich lassen wir es uns dann bei einem Wellnessnachmittag richtig gut gehen.

Ab September 2018 - genaue Termine bitte in der Wiese 69 erfragen!


HipHop und Sprechgesang

Hier in der Wiese 69 hast Du die Möglichkeit, in einem Tonstudio eigene Texte aufzunehmen, zu reimen oder sogar eigene Beats zu basteln. Info in der Wiese 69.


Live-Rollenspiel-Crew

Achtung, nicht erschrecken, denn hier geht es wild zu! In der Baronie Pechbaum treibt so mancher übellauniger Ork sein Unwesen. Wer das sagenumwobene Königreich Meltron durchstreift, muss sich auf magische Orte wie auch furchteinflößende Begegnungen einstellen. Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Für junge Leute ab 12 Jahren.
Bitte die Termine in der Wiese 69 erfragen.


Tanzgruppen

Hip Hop mit Janina und Breakdance mit Arthur - Es wird spannend welche Choreografien beim Junior-Dance-Festival gezeigt werden.

Unser Tanzraum hat derzeit wieder Kapazitäten frei. Sprich uns an, wenn Du mit Deinen Freundinnen oder Freunden nach einem Raum zum Tanzen suchst oder wenn Ihr bereits eine Tanzgruppe seid und bei uns trainieren wollt. Unser Tanzraum ist mit Musikanlage und Spiegelwand. Termine nach Absprache!


Neigungsgruppen für SchülerInnen aus der Dr. Theo-Schöller-Schule

Im Rahmen der gebundenen Ganztagesschule finden bei uns in der Einrichtung zweimal wöchentlich vielfältige Kurse für Schülerínnen und Schüler der Dr. Theo-Schöller-Schule statt. Neben Sport, Bewegung, kreativen Aktionen und Kochkursen gibt es viel zu entdecken und auszuprobieren!


Neugierig geworden?

Wenn Du Interesse hast, an einer der Gruppen teil zu nehmen, dann kannst Du gerne bei uns vorbeikommen oder telefonisch oder per Mail nachfragen, ob noch ein Plätzchen für Dich frei ist!


Kontakt

Kinder- und Jugendhaus "Wiese 69"

Telefon: 09 11 / 39 62 52

Telefax: 09 11 / 37 86 923

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=32629>

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/wiese69/gruppen.html>