Kontakt

Gruppen im Kinder- und Jugendhaus Wiese 69


Clown- und Theatergruppe (dienstags, 16.30 - 17.30 Uhr)

Die Clowngruppe stellt sich vor!

Die Clown-Gruppe der Wiese 69 sorgt am Nachmittag für ordentlich Trubel im Haus! Nichts und niemand ist vor der "Rote-Nasen-Horde" sicher. Hier wird schallend gelacht und jede Menge Schabernack getrieben. Melanie Kunze hat darüber in den Nürnberger Nachrichten (NN) geschrieben. Neugierig? Hier findest Du den


Mädchenstunde - Girls only (freitags, 14.00 - 15.30 Uhr)

Ausflug in die Siebdruckwerkstatt

Einmal in der Woche treffen sich Mädels von 8 bis 14 Jahren in der Wiese 69. In der Mädchenstunde wird jede Menge ausprobiert, denn wir sind sehr experimentierfreudig! Ob wir Gesichtsmasken oder Labellos selber machen, gemeinsam kochen oder einen Ausflug machen - wir haben viele coole Ideen.

Wir freuen und auf Dich!
Freitags 13.30 - 15.00 Uhr!


Capoeira Gruppe (freitags, 17.30 - 18.30 Uhr)

Wenn du Perkussion, Akrobatik, Musik, Tanz und Kampf magst, bist du herzlich eingeladen um Capoeira kennenzulernen.


Jugger Gruppe (montags, 16.00 - 17.00 Uhr)

Jugger verbindet Sportarten wie Fechten und Stockkampf mit Teamsportarten wie American Football und Rugby zu einem taktischen, technischen und schnellen Sport.
Wenn du zwischen 8 und 12 Jahren alt bist, dann hast du die Möglichkeit einzusteigen.


Tanzgruppen (Donnerstag)

Tanzgruppen der Wiese 69

Jeden Donnerstag machen die Tanzgruppen die Wiese 69 unsicher. Ob Break Dance oder Hip Hop, alles ist dabei - es wird fleißig geprobt, um sich für das Junior-Dance-Festival 2021 zum 25 + 1 Jahr-Jubiläum vorzubereiten. Die "Tanz-Wiese" bebt weiter. WIR BLEIBEN DRAN! In den Herbstferien gibt es verschiedene Tanzworkshops. Informier Dich bei uns!

Unser Tanzraum hat derzeit wieder Kapazitäten frei. Sprich uns an, wenn Du mit Deinen Freundinnen oder Freunden nach einem Raum zum Tanzen suchst oder wenn Ihr bereits eine Tanzgruppe seid und bei uns trainieren wollt. Unser Tanzraum ist mit Musikanlage und Spiegelwand. Termine nach Absprache!


Sculkurse für Schüler*innen der Dr. Theo-Schöller-Schule

Wackelturmbau in der Wiese 69

Im Rahmen der gebundenen Ganztagesschule finden bei uns in der Einrichtung zweimal wöchentlich vielfältige Kurse für Schülerinnen und Schüler der Dr. Theo-Schöller-Schule statt. Neben Sport, Bewegung, kreativen Aktionen und Kochkursen gibt es viel zu entdecken und auszuprobieren!


Neugierig geworden?

Wenn Du Interesse hast, an einer der Gruppen teil zu nehmen, dann kannst Du gerne bei uns vorbeikommen oder telefonisch oder per Mail nachfragen, ob noch ein Plätzchen für Dich frei ist! Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt mit dem Kinder- und Jugendhaus Wiese 69

Kinder- und Jugendhaus "Wiese 69"

Telefon: 09 11 / 39 62 52

Telefax: 09 11 / 3 78 69 23

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=32629>

Die Wiese 69 bei

Instagram

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/wiese69/gruppen.html>