Kontakt

Haus und Garten des Kinder- und Jugendhauses Wiese 69

Das Gebäude der Wiese 69

Das Haus der Wiese 69 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis

Unser Kinder-und Jugendhaus Wiese 69

Das Kinder- und Jugendhaus Wiese 69 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis macht seinem Namen alle Ehre, denn es liegt direkt an den Pegnitzauen und ist von einer großen Wiese umgeben - die zum Namen geführt hat. Auf dieser Wiese vor dem Haus lässt es sich ausgesprochen gut spielen, relaxen und auch sonnenbaden.


Der Garten des Kinder- und Jugendhauses Wiese 69

In unserem neu gestalteten Garten pflegen wir leckere Pflanzen und toben uns aus.
Unsere neuen Hochbeete mit frischem Gemüse

Hinter dem Haus haben wir einen großen Garten nur für uns! Diesen gestalten wir mit den Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam bepflanzen wir die neuen Hochbeete, ernten davon und staunen über die Vielfalt an Pflanzen, die bei uns wachsen.

Unser begehbarer Hügel mit Teich.

Erforsche unseren Hügel mit ausgefallenen Pflanzen und einem kleinen Teich. Natürlich kann man auch einfach auf der Wiese Fußball, Hockey oder Fangen spielen.

Unsere Badewanne zum Regenwasser sammeln.

Diese Badewanne nutzen wir zum Regenwasser sammeln. In einem Container verstauen wir alle wichtigen Utensilien, die wir für Gartenarbeiten oder lustige Spiele brauchen.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/wiese69/haus.html>