Unsere Räume

Die Räume im Kinder- und Jugendhaus Wiese 69 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis laden zu allerlei Aktivitäten ein. Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil können hier ihre Freizeit verbringen, ihre Kreativität ausleben und ihren Hobbies nachgehen.

Eingangsbereich

Come in and find out! In unserem Eingangsbereich findest Du die Infobox, unsere "Blaue Säule" mit Informationen darüber, was gerade bei uns läuft oder in Kürze beginnt. Auch die neuesten Info-Faltblätter für Kinder und Jugendliche findest Du hier.

In unserem Aufenthaltsraum trifft man sich zu einem kühlen Getränk oder einem Brettspiel.

In unserer Cafeteria trifft man sich zu einem kühlen Getränk oder einem Brettspiel. Auf den gemütlichen Sofas und in der Leseecke ist immer etwas los und ein Platz für Dich ist auch immer frei!

Hier siehst du unsere Bar und die Küche in der wir auch für dich kochen.

Erste Anlaufstelle ist meist der Barhocker. News und Aktuelles erfährst Du oft am Tresen bei der Küche. Hier gibt es auch Getränke, Müsli und andere Leckereien.

Bei uns im Saal finden Veranstaltungen statt, wird gesportelt oder auf dem Sofa gesessen.

Gemeinsame Spiele, Sport und Bewegung finden hier statt. Hin und wieder lauschen wir einem spannenden Theaterstück oder lümmeln einfach auf dem Sofa und schauen den anderen beim Schwitzen zu.

Tanzraum

Leihe Dir wärend des Offenen Treffs unseren Tanzraum für Deine Tanzgruppe oder vereinbare einen Termin mit uns. Der Raum ist ausgestattet mit einer Musikanlage (CD/Mp3-Player) und ausreichend Spiegeln, um professionel zu trainieren.

Kinderzimmer

Das ist unser "Kinderzimmer", ein Raum zum Spielen und entspannen für Kinder ab 6 Jahren, die nach der Schule bei uns ihre Freizeit verbringen oder in den Ferien zu uns kommen. Hier kannst Du Dich zurückziehen, herumkraxeln oder andere tolle Sachen machen.

Das Zimmer nur für Jungs.

Das Zimmer nur für Jungs. Hier kannst du Dich mit Freunden zurückziehen. Sofas und ein Ghettoblaster laden zum gemütlichen Chillen ein.

Das Zimmer nur für Mädchen.

Das Zimmer nur für Mädchen mit Verkleidungsecke oder gemütlichem Sofa zum Lümmeln. Triff dich hiermit deinen Freundinnen zum Quatschen, Ratschen, Spaß haben und was Euch sonst noch so gefällt!

Kicker

Eine große Leidenschaft in unserem Haus ist das Kickern! Komm vorbei und spiel mit uns!

Werkstatt

Bist Du kreativ und arbeitst gern mit Holz, Ton, Papier, Elektroschrott und vielem mehr? Dann bist Du bei uns in der Werkstatt genau richtig!

Tonstudio

Neu! Unser Tonstudio kann schon bald von Dir auf die Probe gestellt werden. Das neueste Equipment harmoniert mit Cubase und erlaubt Aufnahmen der Extraklasse!

Instagram

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/wiese69/raeume.html>