Kontakt

Das Team der Wiese 69 stellt sich vor



Michaela Wolf, Leiterin der Wiese 69 (Diplom-Sozialpädagogin)

Hallo aus der Wiese 69! Seit der Eröffnung im Jahr 1994 leite ich mit viel Spaß und Freude das Kinder- und Jugendhaus Wiese 69 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Im Offenen Treff für Kinder und Jugendliche, in der Mädchenstunde, in der Clown-AG oder in der Akrobatik-/Zirkus-AG können wir gemeinsam einiges ausprobieren und auf die Beine stellen. Gerne unterstütze ich Dich beim Verwirklichen Deiner Wünsche und bin für Dich da bei Fragen oder Problemen. Auch setze ich mich gerne für die Interessen von Kindern und Jugendlichen aus dem Stadtteil ein.

Das jährliche Junior-Dance-Festival in den Herbstferien im Cinecitta ist mir wichtig, um Euch, den jungen Tänzerinnen und Tänzern, eine Bühne für die super tollen Shows zur Verfügung zu stellen. Komm vorbei und mach mit!


Marius Schiller (Erzieher)

Hallo ich bin der Marius und arbeite seit September 2019 in der Wiese 69 als Erzieher. Bei mir wird Spielen großgeschrieben! Egal ob Sport, Kicker oder Brettspiele, ich bin bei allem gerne dabei und lasse mir auch immer neue Aktionen für Dich und Deine Freundinnen und Freunde einfallen. Gerne unterstütze ich Dich und bin für Deine Anliegen und Fragen da! Ich freue mich auf Dich in der Wiese 69!

Noch ein paar Worte zu Jugger: Bei uns in der Wiese 69 gibt es inzwischen auch ein Team für den Trendsport "Jugger". Noch nie gehört? Neugierig auf Jugger? Mehr im Web unter


Lisa Then (Erzieherin)

Mein Name ist Lisa und ich arbeite seit Anfang September 2019 als Erzieherin hier in der Wiese 69. Ich töpfere mit Dir in unserer Töpferwerkstatt und Du findest mich einmal pro Woche in der Kreativ-Werkstatt. Selbstverständlich habe ich mir schon einiges für Dich und Deine Freundinnen und Freunde ausgedacht! In der Mädchenstunde triffst Du mich auch, da können wir gemeinsam kreative Ideen verwirklichen, Naturkosmetik selber machen und vieles mehr. Sag' mir, was Du gerne machen würdest! Beim Eltern-Kind-Töpfern mit mir kannst Du an einigen Samstagen im Jahr zusammen mit Deinen Eltern hier zu uns in die Wiese 69 kommen. An welchen Samstagen es das Eltern-Kind-Töpfern gibt, darüber informieren wir per Aushang in der Wiese 69.


Mathias Schlemper (Diplom-Sozialpädagoge)

Mein Name ist Mathias und ich arbeite seit Herbst 2019 in der Wiese 69. Egal ob Kickern, Kochen, Jonglieren, Zirkus oder Handwerk, ich bin für vieles offen.
Ich freue mich auf Deinen Besuch in der Wiese 69!


Vanessa Koch (Erzieherin)

Hallo ich bin die Nes und arbeite seit Ende März 2020 wieder in der Wiese 69. Ich habe in der Wiese 69 bereits vor einigen Jahren gearbeitet - vielleicht kennst Du mich ja noch aus dieser Zeit. Ich bin in der Wiese 69 am Montag und am Donnerstag anzutreffen. Ich bin gerne kreativ. Mein Job ist deshalb auch, zusammen mit unseren Besucher*innen den Schaukasten vor dem Haus zu gestalten. Dieser ist für Leute, die bei uns vorbeigehen und wissen wollen, was hier geboten ist. Und dafür sind mir Deine Bastel-News willkommen! Schau doch mal hier in der Wiese 69 vorbei. Ich freue mich darauf, Dich wiederzusehen beziehungsweise Dich kennenzulernen!


Stina-Marie Wagner (Freiwilliges Soziales Jahr / FSJ)

Hallo, ich bin Stina und mache seit September 2020 mein FSJ in der Wiese 69. Es gefällt mir hier total gut und ich finde die Arbeit in einem Kinder- und Jugendhaus spannend! Langweilig wird es hier nie! Du triffst mich von Montag bis Freitag an. Und zwar im Offenen Treff und bei Aktionen sowie in den Gruppen wie z.B. der Clown-AG. Ich freue mich auf Dich!


Aristidis Stanimeropoulos (OptiPrax-Praktikant)

Hallo, ich bin der Aris und mache gerade meine Ausbildung zum Erzieher. Ich arbeite hier in der Wiese 69 seit September 2020. Mich triffst Du immer donnerstags und freitags an, denn an den anderen Tagen findet der theoretische Teil meiner Ausbildung statt. Meine Lieblingsbereiche sind Musik und Sport, aber ich habe noch mehr zu bieten! Komm doch vorbei, ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit!

Wer mehr über die verkürzte Erzieher-Ausbildung in Form von OptiPrax wissen will, findet die Infos unter


Instagram

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/wiese69/team.html>