Kontakt

Das Team der Wiese 69 stellt sich vor



Michaela Wolf, Leiterin der Wiese 69 (Diplom-Sozialpädagogin)

Bild von einem Wolf und von Michaela Wolf.

Bonjour, Sawadee und Hello! Ich arbeite seit Eröffnung hier im Kinder- und Jugendhaus im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Theater ist meine große Leidenschaft, ob Clownerie, Figurentheater, Maskentheater oder klassisches Theaterspielen - hier können wir einiges miteinander ausprobieren und erleben. Ein offenes Ohr für Deine Interessen und Belange zu haben, ist mir ein besonderes Anliegen.

Meine Schwerpunkte in der Wiese 69 sind Tanz und Theater, Mädchen- und Jungenarbeit sowie das Organisieren und Weiterentwickeln des Kinder-Dance-Festivals - das Kinder-Dance-Festival heißt nun Junior-Dance-Festival - Kommt vorbei und macht mit auf der Bühne als Tänzer oder Tänzerinnen oder vor der Bühne als Zuschauer und Zuschauerinnen.


Manuela Baumert (Erzieherin)

Logo des Kinderhauses Wiese 69

Hallo seit Juni 2017 arbeite ich in der Wiese 69. Ich spiele sehr gerne Kicker und lasse mich auch von Euch herausfordern. Ich bin immer für Kartenspiele und Brettspiele zu haben. Wenn Ihr Hunger und Lust zu kochen habt, stelle ich mich gerne mit Euch in die Küche. Ein offenes Ohr habe ich auch immer für Euch.

Ich hoffe wir sehen uns bald in der Wiese 69.


Christine Schöffel (Erzieherin)

Logo des Kinderhauses Wiese 69

Hallo,
seit dem 01.09.2017 arbeite ich hier in der Wiese 69.
Meine Leidenschaft ist das Kicker spielen...
...aber nicht nur das...
Ich freue mich euch kennzulernen und bin gespannt was wir zusammen auf die Beine stellen werden.


Thomas Carl (Erzieher)

Logo des Kinderhauses Wiese 69

Servus Mädels, Servus Jungs,
Ich bin's der Thomas.
Ich bin 22 Jahre alt und habe letztes Jahr meine Ausbildung als Erzieher abgeschlossen.
Donnerstag und Freitag könnt ihr mich in der Wiese 69 antreffen.....Ich mag jede Art von Sport und spiele auch selbst im Verein Fußball. Außerdem bin ich ein offener Mensch und rede gerne über die verschiedensten Sachen. Für einen spannende Partie Kicker oder Durak bin ich jederzeit zu haben.

Ich freu mich euch kennen zu lernen.


Kayleigh Rothe (SPS2-Praktikantin)

Logo des Kinderhauses Wiese 69

Ich darf mich vorstellen!

Mein Name ist Kayleigh und ich arbeite ab September für ein Jahr, im Rahmen meiner Erzieherinnen Ausbildung, in der Wiese 69.
In meiner Freitzeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden oder im Fitness-Studio. Ausserdem tanze, koche, singe, male und zeichne ich gerne. Für Karten- oder Freizeitspiele bin ich immer zu haben. Ich spiele gerne Volleyball, bin aber auch für Fußball oder Basketball schnell zu begeistern. Zum Quatschen, für Ratschläge und/oder ein ruhiges "Kaffeekränzchen" bin ich auch gerne für euch da.

Ich freue mich auf ein Jahr voller Spaß, Sport, Musik, Basteln, Malen, Zeichnen, guten Gesprächen, gutem selbstgekochten Essen und vielem mehr.

Ich freu mich auf euch!



Welder Moura de Almeida (Honorarkraft)

Hallo, ich heiße Welder und komme aus Brasilien. Ich bin von Beruf Kinderpfleger und Capoeira-Lehrer. Capoeira ist meine große Leidenschaft. In September 2017 bin ich in meine Heimat Brasilien zurück um dort einige Zeit in den Favelas mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Meine langjährigen Schüler Hassan Abdelraouf und Hassan Abdelazim übernehmen während meiner Abwesenheit die Capoeira-Stunde. Kommt vorbei und laßt Euch überraschen.


Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/wiese69/team.html>