Kontakt

Das Team der Wiese 69 stellt sich vor



Michaela Wolf, Leiterin der Wiese 69 (Diplom-Sozialpädagogin)

Hallo aus der Wiese 69. Seit Eröffnung 1994 arbeite ich mit viel Spaß und Freude im Kinder- und Jugendhaus Wiese 69. Im Offenen Treff für Kinder und Jugendliche, in der Mädchenstunde, in der Clown AG oder in der Akrobatik-, Zirkus AG können wir gemeinsam einiges ausprobieren und auf die Beine stellen. Die Clown AG und die Akrobatik AG haben derzeite einige Auftritte hinter sich und arbeiten schon wieder an einer neuen Show. Gerne unterstütze ich euch bei eueren Wünschen, bei eueren Fragen und Problemen und setze mich für euere Interessen ein.

Das Junior-Dance-Festival in den Herbstferien im Cinecitta ist mir wichtig, um euch eine Bühne, für euere super tollen Shows, zur Verfügung zu stellen. Kommt vorbei und macht mit auf der Bühne oder vor der Bühne oder besucht uns im Offenen Treff.
In der Wiese ist immer was los.


Marius Schiller (Erzieher)

Hallo ich bin der Marius und arbeite seit September 2019 in der Wiese 69 als Erzieher. Egal ob Sport, Kicker oder Brettspiele, ich bin bei allem dabei und lasse mir auch immer neue Aktionen einfallen. Bei meinem Schulkurs mit Schülern von der Dr. Theo - Schöller Schule kochen wir schnelle und einfache Gerichte zum Nachmachen.
Gerne unterstütze ich euch bei euren Anliegen und Fragen.
Ab 2020 werde ich auch ein Team für den Sport Jugger gründen.
Ich freue mich auf dich, in der Wiese69


Lisa Then (Erzieherin)

Mein Name ist Lisa und ich arbeite seit Anfang September 2019 als Erzieherin in der Wiese 69. Auf jeden Fall findet ihr mich Donnerstags in der Kreativ-Werkstatt - habe mir schon einiges für Euch ausgedacht. Ab Februar töpfere ich regelmässig Dienstags mit euch um die Wette in der Töpferwerkstatt von 16:00 bis 18:00 Uhr. Beim Eltern-Kind-Töpfern an einigen Samstagen (siehe Aushang) könnt ihr mit eueren Eltern zusammen töpfern. In der Mädchenstunde können wir ebenfalls kreative Ideen ausprobieren, können Naturkosmetik selber machen und vieles mehr. Ich freu mich auf Euch!
In den Pfingstferien 2020 fahre ich mit Mädchen aus der Wiese 69 auf ein Mädchencamp - Motto: Stadt-Land Fluß-Heldin. Interesse geweckt dann gleich in der Wiese einen Platz für die Fahrt sichern.


Matthias Schlemper (Diplom-Sozialpädagoge)

Mein Name ist Mathias und ich arbeite seit Herbst 2019 als Sozialpädagoge in der Wiese 69. Egal ob Kickern, Kochen, Jonglieren, Zirkus oder Handwerk, bin ich für vieles offen.
Ich freue mich auf deinen Besuch in der Wiese 69

Vanessa Koch (Erzieherin)

Hallo ich bin die Nes und arbeite seit Ende März wieder in der Wiese 69. Habe in der Wiese 69 bereits vor einigen Jahren gearbeitet - vielleicht kennt mich noch der ein oder andere. Bin in der Wiese am Montag und am Donnerstag anzutreffen. Derzeit gestalte ich den Schaukasten und warte auf euere Bastel News. Schaut doch mal in der Wiese 69 vorbei - alle News im Schaukasten vor allem wann wir wieder regulär öffnen können.
Freue mich darauf euch kennenzulernen.


Anna-Maria Coco (Opti-Prax Praktikantin)

Hallo ich bin Anna und arbeite seit Anfang September 2019 als Praktikantin für ein Jahr in der Wiese 69. Bin immer Donnerstags und Freitags anzutreffen und natürlich in den Ferien. Ab April übernehme ich den Anfänger Hip Hop Kurs für Kinder und bin in der Mädchenstunde und bei vielen Aktionen dabei. Wir werden bestimmt viel miteinander erleben. Bis bald!


Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/wiese69/team.html>