Die Kolleginnen und Kollegen des Zupferbereichs:

Magdalena Gosch - Harfe & INKA

GoschMagdalena2023

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, meinen Schülern Freude an Musik und dem wunderbaren Instrument Harfe zu vermitteln! Außerdem ist mir das soziale Miteinander zwischen Schüler*innen und Lehrkäfte nund mit den Kolleg*innen sehr wichtig.

HÖRT alles gerne außer Techno, Heavy Metal und Schlager
SPIELT im Ensemble harfussion mit einer außergewöhnlichen Klangkombination aus Harfen und Schlagwerk/Marimpaphon, bei Projekten des MetropolmusikVereins und in diversen Orchester-, Kammermusik- und Chorprojekten

Werner Heinzel - Gitarre & INKA

Heinzel Werner

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, die enorme Vielfalt der Gitarrenmusik einzubringen mit all ihren Schattierungen im Klang, um die Freude an der Musik zu wecken. Vom einfachen Kinderlied bis zur anspruchsvollen Sololiteratur, Folklorestücke und Transkriptionen von Stücken, die eigentlich nicht für Gitarre geschrieben sind, alles kann man mit der Gitarre gestalten und wiedergeben, in höchster vollkommener künstlerischer Form und ohne Elektronik. Es ist ein Handwerk, das ein ganzes Leben erfüllen kann. Musik versteht jeder und öffnet alle Grenzen der Welt.

Mehr zu Werner Heinzel

STUDIERT HABE ICH am Konservatorium in Nürnberg.
1984 staatl. gepr. Musiklehrer- Hauptfach Gitarre, Nebenfach Blockflöte
1986 staatl. Musikreifeprüfung Gitarre

WENN ICH NICHT MUSIKSCHULLEHRER GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
Wahrscheinlich hätte ich Elektrotechnik oder Tontechnik studiert.
Aber Musik ist mir lieber wie zu viel Mathematik.

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
"Gödel, Escher, Bach" von Douglas R. Hofstadter
(zwar schon ein älterer Buchtitel, aber immer noch aktuell)

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
Je älter ich bin, desto offener bin ich gegenüber Musik.
Vom Gesang der Vögel, ethnische Musik, klassische Musik bis elektronischer Musik.
Es gibt gute Musik, interessante Musik und immer entdeckt man was Neues.

NEBEN MEINER PÄDAGOGISCHEN TÄTIGKEIT …
interessiert mich Elektrotechnik: Schwingungen und Wellen - Musikelektronik

MEIN LIEBLINGSENSEMBLE:
Hesperion XXI (ehemals Hesperion XX) geleitet von Jordi Savall.

Jürgen Kinne - Gitarre

Jaka Klun - Gitarre

Klun Jaka

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, die Begeisterung für das gemeinsame Musizieren zu wecken und den musikalischen Weg vielfältig zu fördern.

HÖRT Radiohead, John Coltrane, Snarky Puppy, Robert Glasper, RHCP, Kendrick Lamar, alles von J.S. Bach und viele andere
SPIELT in einem klassischen Gitarrenduo: ZeroDuo beschäftigt sich mit der Neuauslegung originaler Gitarrenstücke aus dem 20. und 21. Jahrhundert

Claudia Roch - Gitarre

Claudia Roch

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, dass meine Schülerinnen und Schüler Freude am Musizieren haben und gerne in den Unterricht kommen.

Mehr zu Claudia Roch

STUDIERT HABE ICH klassische Gitarre in Weimar und Nürnberg.

WENN ICH KEINE MUSIKSCHULLEHRERIN GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
Gerichtsmedizinerin

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
Eins? Viele!!! Z.B. "Das Geisterhaus" von Isabel Allende oder "Das geheime Leben der Bäume" von Peter Wohlleben

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
Barock, Ärzte, elektronische Musik, lateinamerikanische Musik und noch viel mehr.

NEBEN MEINER PÄDAGOGISCHEN TÄTIGKEIT ...
studiere ich, spiele hier und da Konzerte, mache viel Yoga und bin als Bücherwurm tätig.

MEIN LIEBLINGSESSEN IST:
Bananenpfannkuchen mit Ahornsirup

Michael Schumacher - Gitarre

Michael Schumacher

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, individuellen Unterricht für meine Schülerinnen und Schüler anzubieten, um allen die Möglichkeit zugeben sich auf eigene Art und Weise zu entfalten.

HÖRT Jazz (Julian Lage, Lage Lund, Will Vinson, Chris Thile, Kurt Rosenwinkel, Bill Evans, Jim Hall uvm.), Blues & Rock (Stevie Ray Vaughan, BB King, Genesis, Radiohead, Periphery, Polyphia, Meshuggah uvw.)
SPIELT David Soyza Quartet - "Modern Jazz" in interessanter Besetzung mit Vibraphon und Gitarre.

Andreas Werner - Gitarre & INKA

Werner Andreas

An der Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, auf Wünsche und Interessen der Schüler*innen einzugehen und ihnen den Spaß am Musizieren zu vermitteln.

HÖRT Gute Musik... Zu meinen Lieblingsbands/-Musikern zählen die Red Hot Chili Peppers, Jimi Hendrix, The Cure, The Beatles, Neil Young, Simon & Garfunkel,
Eric Clapton, Don Ross, Stevie Wonder, Frank Sinatra, Miles Davis
SPIELT in einer Pop/Rock Band namens Berry Season, in einer Coverband namens Dick & the Danclers, im Ottilie Niebauer Trio und The Midnight Lady, als Co-Produzent von Pleasonic, und in anderen diversen Projekten

Filip Wisniewski - Gitarre

Wisniewski Filip

An meiner Arbeit in der Musikschule ist mir besonders wichtig, meine Schüler zum selbstständigen musikalischem Arbeiten zu erziehen, ihnen Freude an der großen stilistischen Vielfalt der Musikwelt zu eröffnen und sie zu ihrem ganz persönlichen musikalischen Weg heranzuführen und zu begleiten.

Mehr zu Filip Wisniewski

STUDIERT HABE ICH Jazzgitarre im Diplom und Meisterklassestudiengang

WENN ICH KEIN MUSIKSCHULLEHRER GEWORDEN WÄRE, WÄRE ICH ...
vermutlich hätte ich gerne Medizin oder Psychologie studiert

DIESES BUCH KANN ICH EMPFEHLEN:
Yuval Noah Harari - 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

DIESE MUSIK HÖRE ICH IN MEINER FREIZEIT:
Kurt Rosenwinkel, George Benson, Julian Lage, Lage Lund, Peter Bernstein, John Coltrane, Wayne Shorter, Michael Brecker, Ambrose Akinmusire, Penderecki, Skriabin, Bach, Schönberg, Ben Johnston, Gil Goldstein, Vince Mendoza, Maria Schneider, Bob Brookmeyer, Led Zeppelin, Frank Zappa, Meshuggah, The Dillinger Escape Plan,…

NEBEN MEINER PÄDAGOGISCHEN TÄTIGKEIT ...
arbeite ich als freischaffender Musiker und Komponist und als Hobby betreibe ich Powerlifting

Aktualisiert am 27.12.2023, 21:01 Uhr

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/musikschule/lkzupfer.html>